Hallo,
Vorab sollte gesagt sein, dass ich mich nur oberflächlich mit PCs und mit Lüftung noch so gut wie garnicht auskenne.
Mein System:
Intel Core2 Quad Q6600
Asus p5k-e
nvidia 8800gts
Aerocool Extremengine 3T
Graka und Prozzi haben noch Standard-Lüfter
Wenn es im Zimmer sehr heiß ist und ich den PC auslaste, wird mein Prozzi knapp 80° heiß, die Graka war letztens auch bei fast 90°, allerdings war sie auch sehr zugestaubt, habe sie jetzt mal geputzt.
Übertaktet habe ich nicht.
Ich denke bei den Temperaturen sollte ich meinem PC mal was neues gönnen oder? Vor allem, da ich demnächst vllt mal Übertakten wollte.
Ich bin noch Schüler und möchte deswegen nicht sonderlich viel dafür ausgeben.
Könnt ihr mir Lüfter empfehlen, die einen guten Kompromis aus Leistung und Preis haben?
Wieviel sollte ich für einen vernünftigen Lüfter ausgeben?
Lohnt sich ein Graka Lüfter?
Was genau ist eig eine passive Kühlung und wie gut ist diese im Vergleich zur normalen?
MfG
DusK
Vorab sollte gesagt sein, dass ich mich nur oberflächlich mit PCs und mit Lüftung noch so gut wie garnicht auskenne.
Mein System:
Intel Core2 Quad Q6600
Asus p5k-e
nvidia 8800gts
Aerocool Extremengine 3T
Graka und Prozzi haben noch Standard-Lüfter
Wenn es im Zimmer sehr heiß ist und ich den PC auslaste, wird mein Prozzi knapp 80° heiß, die Graka war letztens auch bei fast 90°, allerdings war sie auch sehr zugestaubt, habe sie jetzt mal geputzt.
Übertaktet habe ich nicht.
Ich denke bei den Temperaturen sollte ich meinem PC mal was neues gönnen oder? Vor allem, da ich demnächst vllt mal Übertakten wollte.
Ich bin noch Schüler und möchte deswegen nicht sonderlich viel dafür ausgeben.
Könnt ihr mir Lüfter empfehlen, die einen guten Kompromis aus Leistung und Preis haben?
Wieviel sollte ich für einen vernünftigen Lüfter ausgeben?
Lohnt sich ein Graka Lüfter?
Was genau ist eig eine passive Kühlung und wie gut ist diese im Vergleich zur normalen?
MfG
DusK