Suche Router ohne Modem / mit USB

Coolermaster

New member
Hey, ich hätte eine Frage an die Routerprofis unter uns 😉

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Router, der nach unserem Wechsel von der Telekom zu Kabelbw den alten Speedport W701V ersetzen soll.
Diesen weiterzuverwenden ist bei Kabelbw nicht möglich, da Kabelbw von ihrem Modem direkt ein Lan-Signal ins Haus liefert, anders als bei der Telekom früher mit Telefonkabel in den Router mit Modem.

Der Router soll ruhig was anständiges sein, zwischen 100 und 180€ sind drin. N-Standart sollte er unterstützen.
Außerdem soll er einen USB-Port haben, an den man einen USB-HUB anschließen kann. Weiteres Kriterium ist, dass er quasi einen Printserver integriert haben soll, um Drucker und Laufwerke EINFACH! ins Netzwerk aus 3 PCs einzubinden. (Netzwerkdrucker, keine Shareport Verbindung oder sowas...)

Ich habe in meiner engeren Auswahl jetzt folgende:
1.

2.

Die Fritzbox hat zwar ein Modem integriert, kann es aber deaktivieren. Also müsste man in einen der Lan-Ports reinfahren, dann würde es funktionieren.
Ich würde die Box ja sofort kaufen, wenn sie Gigabit-LAN hätte...Das ist leider das was mir hier wirklich fehlt. Bis jetzt habe ich zwar nur einen PC mit Gigabit Lan Controller, aber in Zukunft könnten es mit Sicherheit mehr werden. Was meint ihr? Sollte man auf Gigabit-Connectivity unter allem Umständen Wert legen? Die Fritzbox bietet den Vorteil dass man über Hubs Netzwerkdrucker ohne Software und "Virtual USB Link" einbinden kann.

Der D-Link hat eigentlich auch alles was ich wollte...Gigabit-Lan, einen WAN und 4 LAN Ports, einen USB-Port mit HUB Möglichkeit Allerdings gibt es hier nicht die Möglichkeit Drucker als Netzwerkdrucker einzubinden. Man muss sich mithilfe der Shareport Software immer auf den Geräten "einloggen", was ich durchaus als nervig empfinge. Viel lieber wäre mir da eine "online Druckerqueue".

Was ich Suche ist eigentlich ein Rat, ob für meine Zwecke die Fritzbox trotzdem geeignet wäre, ob es einen anderen Router gibt den ich jetzt total übersehen habe, der quasi die Goldene Mitte wäre, oder ob ihr mir zu einer komplett anderen Alternative (Das D-Link Teil & externer Printserver??) raten würdet.

Vielen Dank im Vorraus!

Lg

Coolermaster

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten