Suche TV mindestens 40Zoll ca 600 Euro kein 3D auch zum Zocken geeignet

Phill912

New member
Hi leute, ich suche einen GUTEN led tv zum zokken und tv der wenn das bild mal was schneller ist nicht anfängt zu ruckeln, ich hatte schon die philips econova modelle im blick, da die bei uns von 900 auf 600 reduzeirt wurden sind und diese ein sehr fließendes bild hatten.
Könnt ihr sonst noch einen Tv in der Klasse empfehlen der diese guten Eigenschaften hat?

Hier wäre der Preis nichtmal 400€ und hanspree macht einen guten Job wie ich finde.

Achte darauf, dass der TV, welcher auch immer, einen Game-Mode mit minimaler Verzögerung hat.

Dagegen sind alle anderen Eigenschaften unwichtig!

Weißt du ein normaler LED/LCD TV in der 400€ Klasse ist Ausreichend weil die Verzögerung bei ca 8ms sekunden liegt und alles was drunter geht sieht das auge eh nicht. Das ist genau wie mit FPS mehr als 60 kann das Auge nicht warnehmen.

Bei der gr0ßen Diagonale sieht man das eben doch. Der Hauptgrund dafür, dass die meisten TVs fürs Gaming eben völlig ungeeignet sind ! Noch dazu ist bei 8bit Farbtiefe bei TV-Panels schluss, was ziemlich miese Farbverläufe ergibt.
Vergleich: Monitore bieten 32bit Farbverläufe, bei HDRR fähigen Gameengines sind es sogar 64bitttige Verläufe.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man auf einem Bildschirm nur spielen will kauft man sich einen 27" PC Bildschirm mit HDMI anschluss 😉

ich glaube du solltest dich echt raushalten, wenn du keinen plan hast!

was denkst du denn wie games aussehen wenn die reaktionszeit zu langsam ist?
aber ich denke alles was unter 5s liegt sollte gut und locker ausreichen!

Die wirklich guten TVs arbeiten mit 100Hz, besser 200Hz. Da unsere TV-Signale nur 25 Bilder pro Sekunde oder 50 Halbbilder pro Sekunde liefern, dichtet eine CPU die Verläufe in den Zwischenbildern dazu. Das dauert!

Mein Sony gönnt sich dafür eine Verzögerung von ca. 130ms. Das kann man zum Zocken richtig vergessen. Daher bieten die TVs einen Game-Mode, in dem neuere TV eben mit viel weniger Verzögerung auskommen.

Ich schätze, es ist nicht einfach für ein aktuelles Modell die Verzögerung im Game-Mode zu erfragen. Die Verkäufer im Saturn/Media werden so ähnlich gucken wie die im T-Punkt beim Erwähnen vom traceroute und ping.

und der Fernsehr den ich oben gepostet habe hat 5ms reaktionszeit, wie alle PC Bildschirme in der 100€ Klasse.

dieser Satz überfordert mich gerade ein wenig ?
Verstehe den sinn nicht ganz. :O

nur zur info ich sehe erst ab ca 65 bilder flüssig da ich auf einem auge blind bin... aber naja mindestens 100 herz nicht mehr wie 2ms sekunden verzögerung... ich merk das irgendwie das nervt mich extrem wenn meine maus leicht verzögert bzw das bild

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten