Suche USB Hub, schaltbar

lurome

New member
Normalerweise werden USB-Hubs dazu benutzt, mehrere Peripheriegeräte an einem PC zu betreiben. Bei mir ist das nun ungekehrt.

Meine Systemvoraussetzungen:
habe eine Webcam, aber bis zu 5 "Rechner", die ich damit "beliefern" will. Einen KVM-Switch mit 4 Ports für Tastatur und Bildschirm betreibe ich schon, das funktioniert auch ohne Beanstandungen. Betreibe ich mehrere Rechner gleichzeitig, kann ich Bildschirm, Maus und Tastatur per Shortcuts umschalten. Durch eine Master-/Slave-Steckdosenleiste kann ich durch Einschalten eines Rechners auch die Peripheriegeräte aktivieren, es funktioniert also fast alles automatisch und ohne Umstecken.

Am KVM-Schwitch sind auch noch 2 USB-A-Ports, um weitere Geräte zu bedienen. Einer davon geht auf die Master-/Slave-Steckdosenleiste, um diese anzusteuern. Leider geht das Signal der WebCam beim 2. USB-Port dort nicht störungsfrei durch, so dass ich einen zusätzlichen, schaltbaren USB-Hub/Switch benötige.

Von Funktion und Aufbau her so etwas:

In den Rezensionen zu diesem Teil wird aber vor dem Benutzen des Netzteils gewarnt, da hierdurch eine zu hohe elektrischen Leistung auf das Mainboard des angeschlossenen PC's durchschlagen könnte (es gibt auch eine Umbauanleitung dazu, aber...). Statt dem PC wäre bei mir an diesem Port die WebCam angeschlossen.

Meine Frage:
wie schon geschrieben wäre an dem "Soloeingang" statt dem stromliefernden PC die passive WebCam angeschlossen, an den 4 "Ausgängen" die PCs. Funktioniert das ohne externe Stromversorgung (Netzteil)? D. h. käme dann die Stromversorgung über den jeweils zugeschalteten PC?

Falls nicht, gibt es eine Alternative, die es mir erspart, ständig zum Umstöpseln unter den Schreibtisch krabbeln zu müssen?

Vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten