Suche Videobearbeitungsprogramm

Saja

Member
Ich bin auf der Suche nache einem Programm mit dem ich 2 videofilme zu einem zusammenfassen kann.(falls kopliziert evtl mit tutorial?)
Wäre dringend.
Danke schon mal
 
also sowas geht auch mit dem Movie maker von indoof, den kann man sogar kostenfrei downloaden! ansonsten etwas komplizierter, aber im Prinzip leistungsfähiger: virtual dub.
 
Super, vielen Dank für den Tip mit virtual dub schon nach kurzem rum probieren hab ichs hin bekommen 😉
 
also, wenn man nur zwei Clips aneinander ketten will, ist irgendwas kaufen wohl eher überflüssig! Für Videoschnitt (von DV Kamera) hab ich selbst allerdings auch noch keine freeware/open source alternative gefunden.
jahshaka klang gut, funzt aber auf meinem Vista nicht(friert ein) und machte eher nen komplizierten!
Ich bin mit dem Moviemaker an sich gar nicht unglücklich, obwohl schon viele Funktionen fehlen (Farbkorrektur etc. )... aber das mpeg2 encoding vom dvd maker ist sooo schlecht! Probiere gerade, welcher Encoder am besten funktioniert wenn man bei movie maker als DV ausgibt und dann ne dvd erstellen will. Hast du da nen Tip Hummer? Möglichst freeware? Und einfach zu bedienen (ich will nicht bitrate etc selbst ausrechnen müssen). Ich dachte an so was wie dvdshrink... einfach und schnell und gut.
Für eine all in one Kauflösung wäre ich auch zu haben, aber dann mit gutem Encoding und deutlich profesionellerem Anschpruch als Movie maker, und nicht teurer als 80 €... 🙂
 
mh, probier ich noch mal die demo aus (mochte vista irgendwie nicht, habs gleich wieder runtergehauen... aber vielleicht im kompatibilitätsmodus)
 
An Freeware habe ich keine Idee, nutze pers. völlig zufrieden Ulead Film Brennerei 5.
Habe ich mal im MM für ca. 30 EUR gekauft, ist schon ne Weile her und gibt es mittlerweile für die Hälfte:


Umwandeln in alle gängigen Filmformate, zusammenfügen, trennen, Kapitel erzeugen, schneiden, animierte Menüs mit Vorlage oder komplett mit Bild+Ton selbst erstellen und noch einiges mehr.
Bin da nicht so der Experte, da ich meist nur per DVB-T am Pc aufzeichne und die Fimdatei dann ins DVD Format bringe, wollte in erster Linie eine komplette Software die auch halbwegs zügig arbeitet...
 
Hmm die kostenlose Version war für den anfang ganz toll da es für ein Referat an der Technikerschule war.

Aber mir kam heute der Gedanke wie sähe es aus mit einem ganz simplen Vorspann selber zu erstellen ?

Sowas wie z.B einen Schriftzug auf einem Hintergrund . Kann auch Weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund sein.
Wo dann beispielsweise

Saja Productions Presents

einen Saja Film

Titel

blah

Hat jemand schon Erfahrung mit sowas ? Bzw könnte mir eine Vorgehensweise/Programm empfehlen. Hmm wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist fängt man an sich immer mehr damit zu beschäftigen.
 
Was habt ihr alle gegen den Windoof Movie maker.... also nen Vorspann erstellst du damit ganz easy... dann eben als dv exportieren und mit nem ordentlich prog encodiere.
@ Hummer: da hast du also keine Erfahrungen mit dem codieren von avi dv nach mpeg2 ? Das wäre mir halt wichtig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab nur Vorurteile gegen Microsoft produkte den wmm hab ich noch nicht einmal benutzt weil ich auch garnicht auf die idee kam. Bzw wenn ich die Wahl habe zwischen virtual dub und windows movie maker, dann dachte ich automatisch die freeware muss besser sein weil da hat bestimmt jemand viel liebe rein gesteck beim machen des Programms.
 
ja, encoding ist viel besser bei virtual dub, aber das erstellen von Titel und Übergängen ist bei wmm okay. Man kann nicht viel einstellen, aber die vorgefertigten Effekte sind annehmbar. Gerade die Titelanimationen wirken profesionell, wenn man die farben verändert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten