Suche W-Lan Karte

lyrion

New member
Hi Leute ich hab ein kleiner Problem mit meinem Laptop.
Vor knapp einem Jahr hab ich mir bei "one" ein C6420 Laptop gekauft. Ich hatte den Laptop ohne interne W-Lan Karte gekauft. Nun möchte ich diesen eben nachrüsten und war schon im PC Laden bei mir um die Ecke, die meinten ich bräuche eine Spzielle da die Kabel auch schon im Laptop sind halt nur die Karte fehlt. Über google hab ich zumindest schonmal rausgefunden das die verbaute einen" Intel 4965-WLAN-Chipsatz" hat. Nun hilft mir das aber immernoch nicht wirklich weiter. Ich will halt wissen welche Karte ich genau brauche und super wäre noch die Info wo ich diese her bekomme.

Eine Anfrage beim Hersteller hab ich schon gemacht, leider konnten sie mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Sie meinten nur das es sehr schwer werden könnte eine zu bekommen.

Hoffe jemand kann mir helfen
 
ich vermute jetzt mal, dass is wie bei fast allen: du brauchst eine beliebige Mini-PCI Karte, die du dann unter einer Klappe/Deckel im Boden einbaust. Da müsste ein kleiner Slot sein, wo die rein passt, und ein/zwei Kabel mit Miniaturkoaxsteckern für die Antennen.
Normalerweise isses ziemlich egal, was man da rein baut (du brauchst halt dann den entsprechenden Treiber dafür). Gängig sind z.B. für 54g die 2200BG von Intel, oder eben die von dir gepostete 4965 (das is ne neuere).

kannst dir z.B. da eine raussuchen:

Ich würde jetz mal eine der Intel Karten empfehlen, für die findeste auf der HP auch die Treibern. Kannst aber auch irgendne andere davon nehmen.
Wichtig is nur, sie sollte 802.11 B, G, bzw N haben. Diese drei sind untereinander kompatibel, und in der Reihenfolge schneller (B=11, G=54, N=x MBit).
A Standard gibts bei uns so gut wie nicht, bringt also nix, eine Karte nur mit A zu kaufen. Wenns eine A/B/G Combo is, isses egal, die funktioniert dann eben mit G.
 
Hi also erstmal dickes THX für die Hilfe. Also den Slot und die Kabel sind da nur im Pc Laden wurde mir halt gesagt das nicht jede geht, deswegen war ich ziemlich ratlos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten