Super Silent 580 Watt Netzteil ist es möglich eine GTX 260 anzuschliessen

Argonaut1

New member
hallo würde mir gerne eine GTX 260 kaufen momentan 9600 GT aber die GTX 260 braucht ja 2x 6 Pin Stecker und ich weiß nicht ob mein Netzteil ( )
das hat drum frag ich euch kann ich die da anschliessen notfalls mit einem adapter danke kenne mich da nicht so aus! 🙁

Grüße Markus

Zuletzt bearbeitet:
ich mag da net rumbastelln hab da ehrlich gesagt null plan aber es gibt ja solche adapter hab ich gesehen die 4 polige anschlüsse nehmen 2 halt und ich hab ja 4 am netzteil und 580 watt reichen ja voll aus oder siehst du das auch so??? mit dem adapter

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit diesem Adapter sollte es funktionieren ...

Allerdings würde in meinen PC NIE ein billig NT kommen 😉.

und wie viel platz von diesen ide 5,25 poligen stecker verwendet mein dvd laufwerk und meine festplatte weil ich hab ja nur 4 und wie viel von denen brauchen die zusammen hoffentlich 3 dann kann ich die gtx 260 anschliessen bzw von jemanden machen lassen?

Dann wirst du sehen, dass er ne Durchführung hat. Dir geht durch das Verwenden kein Anschluss verloren.

stimmt nicht
schau dir mal die beiden stecker an... das sind beides eingänge ... müsste nach deiner these ausgang+eingang sein...

edit: da hat er den post gelöscht 😀

aber die 4 5,25 poligen stecker sind nicht alle verwendet oder durch festplatte oder dvd-laufwerk weil einen 5,25 poligen brauch ich für den adapter das ich den in die gtx 260 reinstzeck und das 5,25 polige ding in die graka

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

eigentlich sind das ja kein e 5,25 poligen sondern 4polige ide stecker oder

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger als der ganze Anschlusskram ist, wie hoch die Amperé-Leistung auf deiner 12V Schiene des NT ist.

Ist die zu gering, dann vergiss die 260 mal ganz schnell.
Typisches Problem bei NoName-NTs, da kannst du noch so viel Watt haben, selbst mehrmals bei Kollegen erlebt.

Also nochmal kurze Zusammenfassung mein Netzteil 580 Watt Super Silent Netzteil (24Ampere bei +12 Volt das steht aber auch noch +5 Volt 40Ampere wie krieg ich des dann auf +5 runter würden die 24Ampere bei GTX260 reichen???) mit einem PCI-E kaufen möchte ich die GeForce GTX260 krieg ich mit Adapter ran doch reicht das Netzteil von Watt Ampere usw. aus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

das netzteil müsste genügen für gtx 260 oder? und wer kann sowass einbauen einfach zu nem PC Fritze in Umgebung Sachen mitbringen und der macht das oder wie und was kosetet sowass durchschnittlich? dann seit ihr mih los^^

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch erstmal mit deinem Netzteil und 'nem Adapter. Mache ich auch so. Dies ist mein Netzteil : , ältere Version mit nur einem 6pin-Stecker, dies hier hat 2.
25A auf der 12V, und für mein System, siehe Signatur, reichts dick hin.
Theoretisch, obwohl ich die realen Stärken/Leistungen deines nicht b eurteilen kann, sollte es mehr als ausreichen.

Aber wenn du unbedingt das Tagan für 86 Ocken holen willst : Ja, das reicht sicher.
Und einbauen kannst du's auch selber, das ist nicht schwer. Anleitung gibts hier im Forum -> http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Schritt 5. Ganz easy.

ich krieg sowass selber glaub ich net hin ich mach da den ganzen pc kaputt! ich lass mir das lieber machen hoffe das kostet net zu viel nowass netzteil und graka sind eigenstzändig oder egal was für mainboard und prozessor bzw ram hätte 4gb ram intel core 2 quad q6600 4x 2,4ghz biostar gf7100 irgend sowass!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten