Support für Notebook wurde beendet

Sachrila

New member
Hallo,
mein Notebook ist 4 Jahre alt und läuft ohne Probleme. Leider hat HP den Firmwaresupport schon eingestellt. Jetzt ist die Frage wie ich den BIOS am Laufen halten kann. Ich sehe nicht ein mich dem Konsumzwang zu unterwerfen. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.
 
Jetzt ist die Frage wie ich den BIOS am Laufen halten kann.
das läuft auch noch die nächsten 10 Jahre weiter.
Ich versteh gerade dein Problem nicht.

Für OEM fertig Geräte gibt es eh selten BIOS/UEFI Updates, aber was hat das denn jetzt mit der Nutzung des Laptops zu tun?

Also was genau ist jetzt dein Problem?
Und wofür genau sollen wir ne Idee haben?
 
Falls der BIOS ein Problem bekommen sollte. Aber gut zu wissen, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Ich bekam von HP suggeriert, dass ich mir einen Neuen kaufen sollte.
 
Falls der BIOS ein Problem bekommen sollte
Das bekommt nicht einfach so ein Problem, entweder es geht, oder es geht nicht.

Und die meisten Nutzer von Laptops und OEM fertig PCs werden nie ein UEFI/BIOS update machen, da sie nicht wissen wie das geht oder es eh keine gibt.

Ein BIOS/UEFI update selbst kann ja im ungünstigsten Fall da ja schon eher Probleme verursachen, das sollte man immer mit bedenken.

Ein BIOS/UEFI Update macht auch nur Sinn, wenn damit ein Problem behoben wird, was man vielleicht gerade hat, zb der RAM wird nicht richtig erkannt.
 
Geschrieben nicht, hatte mit ihnen telefoniert. Windows10 Home. Im Juni bekam ich das letzte Update dazu. In PC Welt las ich was darüber, dass man Updates machen sollte. Hatte in der Vergangenheit ziemlich viel Pech mit anderen Notebooks von anderen Firmen. Ich will ja nichts verkehrt machen. Ich dachte mir das auch schon, dass mit anderen Notebooks so wenig wie gar nicht Updates gemacht werden. Denn lass ich das mal so wie es ist. Danke sehr für die Auskunft.
 
Fragt sich halt weswegen du mit den Telefoniert hast.
BIOS/UEFI Updates gibt es halt bei Notebooks und OEM PCs eh recht selten.
Und die braucht man meist echt nur bei irgendwelchen Hardware Problemen.


Ansonsten hast ja ein aktuelles Betriebssystem drauf, was auch ständig Updates bekommt, der Laptop wird da halt solange funktionieren, bis er defekt ist oder dir zu langsam ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten