I Shot the Sheriff
New member
Moin, Moin Com!! Ich habe ein Problem, bin leidenschaftlicher Zocker und jetzt die nächsten 6 monate unter der Woche nicht an meinem PC zu Hause. Deshalb hab ich mir nen Laptop zugelegt und nen surf stick von mobilcom depitel im d1 Netz. Das Programm vom Surfstick sagt mir, dass ich mit HSUPA 5625 Kbps Geschwindigkeite ins internet gehe und wenn von einem Chip server etwas downloade, dann lad ich nach firefox downloadmanager mit ca. 350 Kilobyte pro sekunde. Der Upload liegt bei über 100 KB/s oder so! Meiner Meinung nach sind die werte Optimal, da ich an meinem PC nur ne 384er leitung habe, mit der ich maximal 47-50 KB/s ziehen kann.... Browser und downloads funktionieren auch einwandfrei und stabil. Nur wenn ich jetzt cs 1.6 oder CoD Blackops zocke dann ist der ping/latenzzeiten fast doppelt so hoch und auch durchgehend so hoch wie an meinem standartrechner mit der viel schlechteren internetleistung. Mein Laptop hat auch den selben Leistungsindex wie mein PC! Jetz Würde ich mich superduper freuen, wenn ihr mir bei meinem Problemchen helfen könntet, weil ich im internet und in diesem forum nichts brauchbares/vergleichbares gefunden habe. Hoffe ich habe die richtige Rubrik ausgewählt!! LG Sheriff!!