Switches verbinden für LAN

Golddigga

New member
Hallo.
ich habe mit einem Freund eine größere Lan geplant. Ich rechne so mit maximal 24 Leuten. Das Problem, dass sich uns stellt, ist, dass wir bloss einzelne 8er Switches haben. Kann man 3-4 davon zusammenschliessen, sodass wir 21 bzw 26 ports haben? ist das möglich oder reicht die Kapazität eines Crossoverkabels, welche zwischen die Switches geschaltet werden nicht aus? Gespielt werden soll wahrscheinlich WC3, CS:S, CS 1.6, Grid, CoD4 und ähnliches. Ist das möglich oder benötigen wir einen großen Switch mit 24 Ports?

Mfg
 
zugegeben, wollten wir nicht extra einen 24er kaufen, da wir denke ich mal bei 8 man lans bleiben werden^^

ist es denn bei dieser 3-4 switches konstruktion noch möglich, ordentlich daten von einem rechner zum anderen zu ziehen, oder reichts es dafür nicht?
 
Ich bin der Meinung, dass das ausreichen müsste. Wieso sollten denn mehrere Switches hintereinander den Datenstrom verlangsamen?
 
Könnte insgesamt die Leistung drücken, je nach Verkehr im Netzwerk (wenn große Datenmengen bewegt werden z.B.). Wenn das Gigabit Switches sind, sollte es aber auch hier keine Probleme geben.
Beim Spielen wird aber die Konstruktion nicht stören !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten