Sys-Upgrade / Komponenten Check Bitte

Rizzit

New member
Hallo,

aus einem GTX9800er Zeiten Gamer PC wird ein zeitkonformes Gaming
System. Ich bräuchte einen check ob die geplanten Komponenten
zusammen passen technisch gesehen. Insbesondere RAM-CPU.

In dieses System wird nur Nvidia und Intel verbaut also bitte keine
Anmerkungen, dass andere Hersteller billiger sind etc... Danke 😉


Was vom alten PC bleibt:

Case: TT Shark
Netzteil:Tagan 600W irgendwas
Laufwerke
Festplatte
Soundkarte (x-Fi Creative etc..)

Was neu dazu kommt:









CPU Lüfter



Funktionniert die Combo MoBo-CPU-RAM? und MoBo-Lüfter-Case?

Danke im Voraus :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Zum Gamen halte ich das für etwas überzogen, zum Angeben passt das schon eher 🙂 Beim RAM reicht ein 6GB Triple-Kit, 12GB würden dir da keinen Vorteil bringen.

Den Arcitc-Kühler würde ich nicht nehmen, da es für knapp über 30 € schon den Scythe Mugen und den Alpenföhn Brocken gibt, die schon besser sind 🙂
 
rofl - TAGAN ist ein Markennetzteil! - wenn man keine Ahnung hat einfach mal ..... halten !

Ich schließ mich dem Vorredner an und meine auch 6GB reichen dicke! Und Kühler bitte etwas hochwertiger falls du OC Ambitionen hast 😀
Ansonsten alles sehr geschmeidig kannst so lassen!

Grüße von einem TAGAN PIPEROCK 600W (das mal 110€ gekostet hat!) Besitzer! 😉
omg - markennetzteil *Kopfschüttel* 😀😡
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl - TAGAN ist ein Markennetzteil! - wenn man keine Ahnung hat einfach mal ..... halten !

Ich schließ mich dem Vorredner an und meine auch 6GB reichen dicke! Und Kühler bitte etwas hochwertiger falls du OC Ambitionen hast 😀
Ansonsten alles sehr geschmeidig kannst so lassen!

Grüße von einem TAGAN PIPEROCK 600W (das mal 110€ gekostet hat!) Besitzer! 😉
omg - markennetzteil *Kopfschüttel* 😀😡


Das bauteile auch altern und das damalige Markengeräte mit heutigen Mittelgeräten nicht mehr mithalten das hast du sicher nicht bedacht.... das ist dir wohl ja sagen wir abhanden gekommen während du solchen mist von dir gibst.

Das geht alles in einen anderen Ton hier.
 
WOW naja ich kann ihn verstehen...Tagan nicht als Markennetzteil zu bezeichnen ist echt fast ne Beleidigung...
Sagen wirs in nem netten Ton:
Tagan ist top, nimm es 😉
 
So hab jetzt bestellt, Mit nur 1&6GB Kit von OCZ und mit nem Alpenföhn Brocken. Hoffe er passt auch aufs Mainboard bzw in den Shark von TT 🙂


@ Point: TAGAN PIPEROCK 600W Genau der ist es 😀 Super NT mit Kabel
Management.


@ Nobody4: Dann schreib nicht " Und vlt ein Marken Netzteil." sondern
und vlt ein up-to-date Netzteil, das Ding war vor 2-3 Jahren wirklich sehr
teuer wenn nicht sogar mit an der spitze.

P.S: Danke Leute und @ Mod plz close =)
 
hätte vill einen i7 920 genommen da der sich meistens besser ocen lässt. aber sonst passt alles.
 
Er hat es schon. Und wenn ihr jedes Netzteil auf dem Markt kennt dann seit ihr Top also da kann ich leiter nicht mithalten.
 
Hm kommt drauf an wo er bestellt.
Beim HWV werden sie schon nichmehr gelistet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Er hat es schon. Und wenn ihr jedes Netzteil auf dem Markt kennt dann seit ihr Top also da kann ich leiter nicht mithalten.
Man muss nicht jedes Netzteil kennen, aber Tagan könnte man evtl. schaffen zuzuordnen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate wirds schon noch gelistet, da auf dem PC eh kein OC betrieben
wird spielt das jedoch nicht wirklich ne Rolle. HWV ist zwar meist billiger aber
Alternate liefert per Nachname nach Luxemburg und seit ca. 5-6 Jahren immer
zuverlässig da kommts mir auf die 50€ nicht an. 🙂
 
@ Nobody 4 - ich hab überhaupt nichts davon jemanden zu beleidigen, und genau deswegen bin ich auch so "freundlich" gewesen und hab das schlimme Wort weggelassen, und wenn du wüsstest das das Zitat von Dieter Nuhr kommt, hättest du vielleicht auch geschmunzelt...

Was ich aber partou nicht Leiden kann ist, wenn jemand etwas nicht kennt aber seinen Senf dazu gibt und dann auch noch mit jeder Ausrede darum ringt es als richtig hinzustellen.
Du solltest dich echt auf Kommentare beschränken die auf echtem Fachwissen beruhen!
😉
 
Das soll ein Zitat sein ? tia dann gibt es so eine Zitat funktion zb Oder anführungszeichen etc.

Ich ringe nicht um Ausreden und ich sehe es auch nicht an wenn man eine Firma unter 100 nicht kennt.

Und jetzt gerade aus schauen und fr.... halten.
 
ja Netzteilhersteller gibts wie Sand am Meer, liegt daran das es zu Komponenten gehört die auch gern ma kaputt gehen und daher der Markt recht groß ist - aber richtige Markenhersteller gibts keine 100 ... soviel zu der Gradeaussicht
 
Was für ein Rotz, ich hab heute die Teile bekommen. Altes Sys raus und
verpackt neues System ordnungsgemäß (d.h. mit Handschuhen und
Feingefühl) eingebaut und wie gewohnt alles tiptop mit Kabeln und so
wegen Luftstrom mit Kabelbinder befestigt. Mit voller Freude auf die
neue Performance, System angeschaltet; Lüfter drehen LED's gehen an
doch siehe da: KEIN BILD!!! KEIN PIEPEN!!... 😕

Ich habe in den letzten 6 Stunden ALLES versucht am Anfang noch mit
anderem DVI Kabel, dann mit anderem Bildschirm. (Weil ich es einfach nicht
glaube das ich was falsch montiert habe). Dann andere GPU, kein Bild.
Anderer PCI-E Slot, kein Bild. ATX Stecker und co. nach geprüft alles
korrekt. RAM Bausteine entfernt nur noch 1 im A1, kein BILD :wall:
Mainboard vom Tablett entfernt und auf Plastik Untergrund gestellt aus
Angst vor nem kurzen, ratet mal: KEIN BILD...

Anderes MB aufgeschraubt alles funktioniert und zwar instant...
In den ca. 10 Jahren wo ich jetzt PC's aus Komponenten zusammen
gebaut habe hatte ich noch nie wirklich NOCH NIE erlebt das
ein funkelnagelneues Mainboard defekt war...

Ich hoffe bloß Alternate macht keine faxen wegen Rücknahme und so...

Boah was ich die Schnauze jetzt voll hab ey
 
Ja, so etwas ist natürlich mehr als ergerlich, aber es kommt nun einmal auch vor, dass ein neues MoBo einen Defekt haben kann.
Gewisse Komponennten würde ich aus diesem Grund auch niemals in einem Shop bestellen und gebe statt dessen lieber ein Paar Euros mehr aus und kaufe sie im Laden um der Ecke.
Habe ende letzten Jahres auch ein defektes Mainboard "gekauft" es aber schwubs im Laden wieder umtauschen können, so war das nicht weiter tragisch.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Alternate dir das Board sofort wieder austauscht. Es dauert halt nur ein Paar Tage wegen der hin und her schickerei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten