Hallo Leutz,
Wäre ich doch bloß bei MSI geblieben xD
Ich habe mir das ASUS M2A-VM/HDMI gekauft. Schon beim ersten Booten kam folgender Fehler:
System Boot Failure: your System maybe Overclock fail or Post interrupted
(PS: keine Rechtsschreibfehler, genau so steht es da)
An dem System ist jedoch NICHTS overclocked!
Diese Fehlermeldung wird aber nicht immer sondern etwa nur in 5% aller Fälle angezeigt. Die Setup defaults zu laden bringt auch nichts)
Wenn der PC bootet, stürzt er die ersten 6-8 Male immer wieder ab, wenn er dann aber mal hochgefahren ist stürzt er entweder gleich beim login ab oder in den ersten 5 min nach dem Login. Ich habe absolut keinen Plan woran es liegt, die Hardware ist in Ordnung doch bei dem Board bin ich mir nicht so sicher...
Was mir jedoch bei der Suche bei Google aufgefallen ist: Fast alle Leute die Probleme mit Systemabstürzen haben, haben ein ASUS Board verbaut.
System:
350 Watt Netzteil
ASUS M2A-VM HDMI
AMD 64 X2 4800+
GEIL 2 x 2GB DDR2-800 GX24GB6400LDCK CL5
Gainward Bliss 8600 GTS
Samsung 252KJ 250 GB
Win XP Prof. 32-Bit SP2
Wäre ich doch bloß bei MSI geblieben xD
Ich habe mir das ASUS M2A-VM/HDMI gekauft. Schon beim ersten Booten kam folgender Fehler:
System Boot Failure: your System maybe Overclock fail or Post interrupted
(PS: keine Rechtsschreibfehler, genau so steht es da)
An dem System ist jedoch NICHTS overclocked!
Diese Fehlermeldung wird aber nicht immer sondern etwa nur in 5% aller Fälle angezeigt. Die Setup defaults zu laden bringt auch nichts)
Wenn der PC bootet, stürzt er die ersten 6-8 Male immer wieder ab, wenn er dann aber mal hochgefahren ist stürzt er entweder gleich beim login ab oder in den ersten 5 min nach dem Login. Ich habe absolut keinen Plan woran es liegt, die Hardware ist in Ordnung doch bei dem Board bin ich mir nicht so sicher...
Was mir jedoch bei der Suche bei Google aufgefallen ist: Fast alle Leute die Probleme mit Systemabstürzen haben, haben ein ASUS Board verbaut.
System:
350 Watt Netzteil
ASUS M2A-VM HDMI
AMD 64 X2 4800+
GEIL 2 x 2GB DDR2-800 GX24GB6400LDCK CL5
Gainward Bliss 8600 GTS
Samsung 252KJ 250 GB
Win XP Prof. 32-Bit SP2