System für 400-500€

Kwame

New member
Hier mal ganz kurz zusammengefasst die Anforderungen und Wünsche:

Anforderungen:
Es soll ein Office-PC werden auf dem aber auch das ein oder andere Spiel laufen sollte (natürlich nich unbedingt auf hohen Grafikeinstellungen)

Wünsche:
Gehäuse: leise, gut durchlüftet^^
Graka: ATI X800 Pro vorhanden
Ram: einen 2 GB Stick, damit man später noch nachrüsten kann, möglichst schnell
Festplatte: 16MB Cache, 7200RPM, 160 GB müssten ausreichen
Prozessor: Habe mit Quadcores von Intel gute Erfahrungen gemacht, welcher is da im Moment bei Preis/Leistung der beste?
Mainboard: sollte das System natürlich nicht ausbremsen, 4xUSB bräuchte ich mindestens, mit Gigabyte hatte ich gute Erfahrungen, Serial ATA II müsste es auch unterstützen
Netzteil: da find ich BeQuiet ja immer ziemlich leise^^ wieviel Watt bräuchte man denn so?


Es wäre gut, wenn man alle Komponenten bei hardwareversand bestellen könnte.

Danke im Vorraus schonmal für die Hilfe!
 
Wenn es ein Office-PC sein soll, dann brauchst du eig keinen quad, der frisst dann meh strom als er nutzen bringt, da würde ein dualcore ausreichen.
Was für spiele willst du den spielen?? denn deine X800 ist nicht mehr die neuste und wird bei neueren spielen schon schwere Problem haben und ist wahrscheilcih auch nicht mit neueren Mainboards kompatibel. 4GB RAM sind denke ich mal bei den heutigen RAM Preisen wohl angemessen.
Und ein Gehäuse solltest du dir, wegen dem aussehen bei aussuchen.


Dises hier wäre auf alle fälle zu empfehlen, dass dumme ist bloß, dass sich leise und gut durchlüftet so ein bisschen gegeneinader ausschließt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier!

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W SLACR(G0) Box 161,83 €
MSI P43 Neo-F P43 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX 75,80 €
512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe 128,45
Netzteil ATX OCZ ModXStream Pro 500W Modular ATX 2.2 60,40 €
2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz Value R 30,54 €
Samsung HD161 HJ 160GB 44,63€
Gesamt: ca 500€

Kannst ja den Q6600 gegen einen billigeren Dual-Core tauschen.
Beim gehäuse hab ich keine Ahnung.Das Cooler Master Elite wird hier immer genannt.
Aber 400-500Eus für einen Office Rechner ist ein bisschen hoch gegriffen.Ich hab das Budget von dir mal halbwegs ausgereizt.Ich glaub mit dem system kannste auch alle neueren spiele(COD4/5,crysis usw.usw.)sehr gut spielen.
Warte aber noch andere Beiträge ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank für die beiden Antworten. 🙂


Habe mir jetzt mal grob was zusammengestellt:

Mainboard: 72,33€

Prozessor: 99,82€

RAM: 33,55€

Netzteil: 60,71€

Festplatte: 36,62€

Gehäuse: 23,86€

Rechner-Zusammenbau: 19,99€


Gesamt: 346,88€


Ich bitte um Eure Meinungen.😎

Bin jetzt weg vom Quad-Core, weil zu teuer und soll wohl auch viel Strom verbrauchen. Es wäre durchaus wichtig, dass der Rechner nicht so super viel Strom nimmt.

Ich glaube meine alte X800 ist noch eine AGP-Grafikkarte. Die kann man auf dem neuen Board nicht verbauen, oder? Wäre es sinnvoll ein AGP-Board zu nehmen?

Eine Frage zum Netzteil: Reichen 450 Watt aus?
 
Ich würd sagen selbst wenn du deine AGP Graka auf's Mobo kriegst,was ich nicht glaube,ärgerst du dich in 2 Wochen schwarz.Nimm noch ne PCI-Express dazu.Eine GeForce 9500 kostet nicht die Welt.

 
okay, muss ich mal schauen inwieweit da noch ne GraKa drin ist im Budget. Was sagst du/ihr denn zu der restlichen Zusammenstellung?
 
Hi.Also zum Case kann ich nicht viel sagen,daß andere sieht aber gut aus.
Noch mal wegen der Graka-Würde schon sehen das ich eine kriege.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten