R rvnfreak New member 28. März 2008 #1 Hi, Jetzt hab ich endl. mein c2d system und es lässt sich nicht übertakten. Intel e4300 Abit aw9d DDR 667 Corsair ram Mehr als 215*9 geht nicht. Ansonsten startet das Mainboard nicht oder Windows. Hab das Bios schon geflasht, keine besserung. Weiß jemand rat ?
Hi, Jetzt hab ich endl. mein c2d system und es lässt sich nicht übertakten. Intel e4300 Abit aw9d DDR 667 Corsair ram Mehr als 215*9 geht nicht. Ansonsten startet das Mainboard nicht oder Windows. Hab das Bios schon geflasht, keine besserung. Weiß jemand rat ?
S Sala New member 28. März 2008 #2 Moin. Da steht alles drin : http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-overclocking-guide.html Sehr wichtig sind die Punkte unter 1.3 (Der Rest natürlich auch 🙂 ).
Moin. Da steht alles drin : http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-overclocking-guide.html Sehr wichtig sind die Punkte unter 1.3 (Der Rest natürlich auch 🙂 ).
R rvnfreak New member 28. März 2008 #3 ich hab ihn ja befolgt 😉 sämtliche Sachen umgestellt aber kein Erfolg ab 220mhz is schluss
R32 Super-Moderator 28. März 2008 #4 Vielleicht macht dein Board dicht ? Ist ja nicht gerade das OC wunder 😉 Welche V-Core hast du denn ? Wieviel Saft hat dein Arbeitsspeicher ? 667er macht natürlich auch schneller zu... Welche Latenzen ? LG Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
Vielleicht macht dein Board dicht ? Ist ja nicht gerade das OC wunder 😉 Welche V-Core hast du denn ? Wieviel Saft hat dein Arbeitsspeicher ? 667er macht natürlich auch schneller zu... Welche Latenzen ? LG
R rvnfreak New member 28. März 2008 #5 Ram-timings wurden natürlich entschärft. Vcore testweise bis 1.4v hoch. Naja, ich habe öfteres gelesen das leute damit auf über 3ghz gekommen sind.
Ram-timings wurden natürlich entschärft. Vcore testweise bis 1.4v hoch. Naja, ich habe öfteres gelesen das leute damit auf über 3ghz gekommen sind.
R rvnfreak New member 28. März 2008 #7 PCI-e takt soll beim aw9d angeblich autotamisch fixiert sein, habe keine Option dazu gefunden. c1e deaktiviert eist deaktiviert ram auf sämtlichen Timings und Teilern durch =(
PCI-e takt soll beim aw9d angeblich autotamisch fixiert sein, habe keine Option dazu gefunden. c1e deaktiviert eist deaktiviert ram auf sämtlichen Timings und Teilern durch =(