System mit q9559 oder i7 920 ?

contact-o-max

New member
System mit c2q9550 oder i7 920 ?

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob es sich schon Lohnt auf den neuen Sockel 1366 um zusteigen ?
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Neukauf warten soll oder lieber beim 775er bleiben soll.

Meine Vorstellung ist:
Asus Striker 2 Extreme
4 GB Corsair DDR3 1800 Kit
C2Q 9550
2 GTX 280 oder mal sehen wann Nvidia die neuen rausbekommt
2x Velociraptor 150 GB
und nen be quiet NT 850 W

oder
Asus Rampage 2 Extreme
und Core i7 920
der Rest bleibt denke ich

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Neukauf mit dem i7 warten soll oder lieber beim 775er bleiben soll.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso beim i7 warten? GIbt es ja schon.
Der 920 kostet ca. gleich wie der Q9550.
Selbiges gilt für die meisten SLI 775 Motherboards und 1366 Motherboards.

Ich würde mir die Velocraptors sparen, da die einfach unverhältnismäßig tuere sind und der Unterschied nicht wirklich groß ist. Ich würde evtl. eine SSD für die Progs nehmen und dazu noch eine zweite Platte zum speichern der großen Dateien.

Evtl. wenn du ocen sehr viel ocen willst eine Wakü, muss aber nicht unbedingt sein.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wahrscheinlich den i7 920er nehmen, weil er jetzt frisch ist. Wird aber noch einige Kinderkrankheiten haben.
 
Hi ja es geht mir bei dem Rechner nur ums zocken und da ich in einigen Foren gelesen habe das der i7 noch nicht so ganz toll sein soll zum zocken, rumzickt und einige Tools nicht funktionieren bin ich dies bezüglich sehr unsicher.

Zu den SSD's lohnt sich das denn auch ? Ich mein preislich liegt ne 128 GB SSD von OCZ ja ca. gleich auf mit den Raptoren und von der Geschwindigkeit her keine Frage aber ist das auch schon soweit ausgereift ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ja es geht mir bei dem Rechnur ums zocken und da ich in einigen foren gelesen habe das der i7 noch nicht so ganz toll sein soll zum zocken weiss ich nicht so recht ??

Zum zocken ist es Jacke wie Hose. Den Q9550 kannst du zwar mit einer Wakü etwas weiter übertakten, der i7 920 hat die modernere Archtiektur und durch Hyperthreading ist er z.b bei WinRar schneller.
Beim Gamen sind sie beide gleich, da kommt es dann nur mehr auf die Graka an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten