Hallo liebe Experten 🙂
Bin neu hier und hab mich mal durch den Thread "gekämpft" 😛
Also ich habe mich dafür entschieden, ein System um eine Geforce 8800GTS 320MB (möglichst von MSI??) aufzubauen.
Was ich schon habe:
DVD Brenner (IDE); Sata-Platte; Gehäuse und maximal 500€ :/
Was ich noch brauche:
- Graka (8800gts soll es sein)
- ein stabiles Mainboard ohne großen Schnickschnack (also 7.1 und Firewire brauch ich wirklich nicht, nicht mal 5.1...)
- einen Prozessor, der meine Graka nicht ausbremmst; ich dachte an einen Athlon 64 4200+ !? zu langsam?
- Arbeitsspeicher (die für mich undurchsichtigste Sache)
- und ein leises Netzteil, dass meine Komponenten schafft 😉
Mit der ganzen Kombo will ich dann schon Spiele wie Bioshock flüssig spielen können, was mit der Graka ja im Prinzip drin sein sollte (Max. Auflösung ist bei mir 1024/768)
Könnt ihr mir sagen, welches wohl ein geeignetes, preiswertes Mainboard und die dazugehörigen Komponenten sein könnten?
500€ ist die Maximale Obergrenze (Graka inbegriffen).
Ich bin für alle Ideen und Hinweise dankbar. Vielleicht gibts ja auch Hardware, die sich gut übertakten lässt und nicht die Welt kostet.
LG,
Jigsaw (Kauft euch das neue Radiohead Album!!!!!)
Edit: Wie wäre das z.b.?
Bin neu hier und hab mich mal durch den Thread "gekämpft" 😛
Also ich habe mich dafür entschieden, ein System um eine Geforce 8800GTS 320MB (möglichst von MSI??) aufzubauen.
Was ich schon habe:
DVD Brenner (IDE); Sata-Platte; Gehäuse und maximal 500€ :/
Was ich noch brauche:
- Graka (8800gts soll es sein)
- ein stabiles Mainboard ohne großen Schnickschnack (also 7.1 und Firewire brauch ich wirklich nicht, nicht mal 5.1...)
- einen Prozessor, der meine Graka nicht ausbremmst; ich dachte an einen Athlon 64 4200+ !? zu langsam?
- Arbeitsspeicher (die für mich undurchsichtigste Sache)
- und ein leises Netzteil, dass meine Komponenten schafft 😉
Mit der ganzen Kombo will ich dann schon Spiele wie Bioshock flüssig spielen können, was mit der Graka ja im Prinzip drin sein sollte (Max. Auflösung ist bei mir 1024/768)
Könnt ihr mir sagen, welches wohl ein geeignetes, preiswertes Mainboard und die dazugehörigen Komponenten sein könnten?
500€ ist die Maximale Obergrenze (Graka inbegriffen).
Ich bin für alle Ideen und Hinweise dankbar. Vielleicht gibts ja auch Hardware, die sich gut übertakten lässt und nicht die Welt kostet.
LG,
Jigsaw (Kauft euch das neue Radiohead Album!!!!!)
Edit: Wie wäre das z.b.?
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren