System (+ Zubehör) für 800€

Salzstreuer

New member
Hallo Forenmitglieder, ich bin via Google auf euch gestoßen und der Meinung, dass ihr hier 'ne echt nette Community habt. Daher möchte ich mich jetzt einfach mal mit meinem Anliegen an euch wenden.

Es geht um folgendes: Ich habe bis jetzt immer Rechner von der Stange gehabt, und war nie wirklich zufrieden. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, einfach mal selbst was zu basteln (soll ja anscheinend nicht so schwer sein).

Meine Anforderungen: Ein System zum zocken von aktuellen Titeln wie "Skyrim" oder "Anno 2070". Dazu benötige ich zusätzlich noch Maus + Tastatur und Windows 7. Außerdem haben mir einige Rechner aus eurem Vorstellungsthread sehr gefallen, und deshalb würde ich in meinem neuen Rechner auch gerne Kabelmanagement betrieben, d.h. ich würde auch gerne mein Netzteil sleeven usw. Bedeutet: Dafür brauche ich auch noch das Zubehör. Das Ganze sollte insgesamt die 800€ nicht überschreiten.

Vielleicht zum Schluss noch einen Spezialwunsch: Es würde mich freuen wenn ihr für das von euch vorgeschlagene System ein schlichtes Case auswählt, da ich dieses "Gaming Design" das viele Leute so lieben nicht unbedingt ausstehen kann...

Ich hoffe mit den Angaben könnt ihr was anfangen. Ich bedanke mich jetzt schon bei jeder Person die sich die Mühe macht und hilft!
 
Guten Abend. 🙂
d.h. ich würde auch gerne mein Netzteil sleeven usw. Bedeutet: Dafür brauche ich auch noch das Zubehör.
Selbst sleeven? Nee, lass mal...
So gut wie alle Netzteile sind schon werksseitig gesleevt und mit einem sauberen Kabelmanagement hat Sleeve auch nichts zu tun. In meinen Augen wäre es Geld- und Zeitverschwendung, nochmal selbst alles zu sleeven.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass man das Ergebnis im geschlossenen Gehäuse unterm Tisch eh nicht sieht.

Meine Empfehlung nutzt unser Guide-System für ~ 650€ als Basis:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~790€ bei Hardwareversand.de
Klein, schlicht, leise, hochwertig und für alle aktuellen Games locker ausreichend.
Mit ein ein paar dezenten Änderungen wäre sogar eine drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phenom, danke erstmal! Tolles Gehäuse hast du da ausgesucht!

Wenn das mit dem sleeven nicht sinnvoll ist, dann lass ich das natürlich. Bei der SSD weiß ich nicht ob es mir wirklich nennbare Vorteile bringt. Nur wegen ein paar Sekunden beim hochfahren? Bei Spielen soll es ja angeblich nichts bringen. Nicht, dass ich so ein Spielzeug nicht wollen würde. Aber wenn es auf Kosten von Gamingleistung geht, kann ich gerne darauf verzichten.
 
Eine SSD verkürzt ja nicht nur den Systemstart, die ganze Arbeit unter Windows gestaltet sich mit so einem Ding wesentlich flüssiger. Insofern ist eine SSD schon ganz angenehm, auch wenn sie in Games keine direkte Mehrleistung bringt.

Ich muss aber zugeben, dass ich zunächst vergessen hatte, der Konfiguration eine Maus hinzuzufügen, weshalb der Preis anfangs noch etwa 30€ geringer war. Nun ließe sich die m4 64 nicht mehr so leicht in den 800€ unterbringen...
 
Die paar Euronen Mehrpreis nehme ich dann in Kauf. Die 800€ waren ja auch nur eine von mir festgelegte Grenze nach dem Motto "so viel Geld ist mir ein sinnvolles System wert".

Wie würdest du denn die Zusammenstellung verändern, um die SSD ins Budget zu packen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten