System zusammenstellung... OK?

Hemy

New member
Hey,

ich hab mir ein System zusammengestellt und würde jetzt gerne
euer Feedback hören, ist das so ok? laufen alle Komponenten
miteinander?

CPU: Phenom X4 9950
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer Xtreme
Mainboard: Asus M3A32 Deluxe
RAM: 4GB Corsair XMS2-8500 Dominator Kit CL5 DDR2-1066
Grafikkarte: Sapphire 512MB 4870 Toxic
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 650W

Das einzige wo ich bedenken habe ist der RAM, ist dieser kompatibel?

Danke schon mal im voraus!!!!
 
ja is eigentlich ein gutes system
kommt halt im endeffeckt drauf an für was/wie lange es verwendet wird ob übertaktet werden soll usw...
aber ein teil fehlt darüber bist du dir hoffentlich im klaren^^
Das netzteil is wie ich finde etwas übertrieben.Ausser du willst natürlich übertakten^^
 
jaja die Festplatte ich weiß 😉 da findet sich auch noch eine, aber mir geht es im Grunde um die Hauptbestandteile.
Ich will die Kiste eigentlich zum Arbeiten, d.h. Programmieren, Surfen und ab und zu mal Zocken, übertakten und so Spielereien kommt mir nicht in die Tüte.
Da ich mir schon ewig kein Rechner mehr gekauft habe, bin ich, was Hardware angeht voll hinten dran.
Ich hab auch irgendwo mal aufgeschnappt das man was am Bios drehen muss wegen dem RAM... oder täusch ich mich da?

danke für die schnelle Anwort!!

EDIT: und bis wieviel Watt sollte das Netzteil gehen, wenn 650W overkill ist?
 
Naja wenn du nicht zocken willt, dann ist ein X4 unnötig

Dann würde ich zu einem AMD X2 6000+ oder 6400+ greifen, wobei man mit dem X4 schon eher Zukunftsicher ist.

Ich würde dir zu diesem Netzteil raten [ ]


Graka da würde ich eher zu einer besseren greifen, stelle dir später mal ein Warenkorb zusammen 😉

Muss jetzt aber weh ^^
 
bei dem X4 will ich schon bleiben da ich kein bock habe mir in 2 jahren schon wieder ein neuen zu kaufen.
Was für eine Graka würdest du empfehlen?
 
Wenn du nur ab und zu zocken willst ist das viel zu viel. Da reicht die 4850 alle mal aus. Mit der kannst du schon längst alles zocken.
Falls du trotzdem mehr investieren willst dann die ATI 4870 oder die nVdia GTX 260. Die sind etwa gleichwertig, nur wird nVIdia mahcnmal besser unterstüützt (man siehe gta IV). Hiermit kannst du dann das meiste auf verx high spielen

@jonny_r: Das zu kommentiern ist ebenso unnötig. Außerdem sieht man ander Zeit, dass ihr das wohl einfach zur gleiche Zeit geschrieben habt.
 
Ich habe gefragt wie viel er für die GraKa ausgeben will, und du kommst dann wieder wie hoch ist dein buget für die GraKa

Aber ist jetzt auch egal ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten