Hallo zusammen,
ich benutze meinen PC unter anderem für mein Hobby Battlefield.
Seit ungefähr 3 Jahren habe ich folgendes System:
AMD X4 955 4x 3,2GHz
ASUS GTX 275 896MB
Corsair 1333 DDR2 8GB (4x 2GB) RAM
Das ganze wird durch ein 450 W Netzteil versorgt.
Nun möchte ich für das kommende Battlefield 4 gerüstet sein, und da mein PC bei Battlefield 3 schon seine Probleme hat, wil ich entweder einen neuen anschaffen, oder wenn möglich meinen betagten aufrüsten.
Wenn ich mich nicht täusche würde es ausreichen die Grafikkarte durch z.B. eine Radeon HD 7770 auszutauschen.
Oder was sagen die Experten dazu? Ist die restliche Hardware auch schon zu alt, würde die CPU dann die neue GPU nur ausbremsen? Ist der Umstieg auf DDR3, evtl mit höherer Taktrate sinnvoll?
Die Systemanforderungen Battlefield 4 werden wie folgt angegeben:
Optimale Systemanforderungen:
Quad-Core CPU (Intel Core i5 oder i7 @ 3.0 Ghz)
4 GB Arbeitsspeicher oder 8 GB bei 64-bit Systemen
DirectX 11 Grafikkarte mit 1 GB VRAM (GeForce 600 Serie – Radeon 7000 Serie)
20+ GB Festplattenspeicher
Windows Vista, Windows 7, Windows 8 (64-bit System)
Rein von den Leistungsangaben liegt mein altes System eigentlich nicht daneben, dennoch sehe ich ja dass es bei Battlefield 3 schon nicht mehr rund läuft.
Für mich als Laien sagen die reinen Zahlenwerte der Hardware also so gut wie nichts, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Vielen Dank schon einmal für eure Zeit und Hilfe
Grüße,
Eisen
ich benutze meinen PC unter anderem für mein Hobby Battlefield.
Seit ungefähr 3 Jahren habe ich folgendes System:
AMD X4 955 4x 3,2GHz
ASUS GTX 275 896MB
Corsair 1333 DDR2 8GB (4x 2GB) RAM
Das ganze wird durch ein 450 W Netzteil versorgt.
Nun möchte ich für das kommende Battlefield 4 gerüstet sein, und da mein PC bei Battlefield 3 schon seine Probleme hat, wil ich entweder einen neuen anschaffen, oder wenn möglich meinen betagten aufrüsten.
Wenn ich mich nicht täusche würde es ausreichen die Grafikkarte durch z.B. eine Radeon HD 7770 auszutauschen.
Oder was sagen die Experten dazu? Ist die restliche Hardware auch schon zu alt, würde die CPU dann die neue GPU nur ausbremsen? Ist der Umstieg auf DDR3, evtl mit höherer Taktrate sinnvoll?
Die Systemanforderungen Battlefield 4 werden wie folgt angegeben:
Optimale Systemanforderungen:
Quad-Core CPU (Intel Core i5 oder i7 @ 3.0 Ghz)
4 GB Arbeitsspeicher oder 8 GB bei 64-bit Systemen
DirectX 11 Grafikkarte mit 1 GB VRAM (GeForce 600 Serie – Radeon 7000 Serie)
20+ GB Festplattenspeicher
Windows Vista, Windows 7, Windows 8 (64-bit System)
Rein von den Leistungsangaben liegt mein altes System eigentlich nicht daneben, dennoch sehe ich ja dass es bei Battlefield 3 schon nicht mehr rund läuft.
Für mich als Laien sagen die reinen Zahlenwerte der Hardware also so gut wie nichts, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Vielen Dank schon einmal für eure Zeit und Hilfe
Grüße,
Eisen