G
Gelöschtes Mitglied 25434
Guest
Systemupgrade (NT, Mainboard, CPU)
Guten Tag,
ich will mein System Upgraden und bin mir bei ein paar Sachen noch nicht ganz sicher was ich mir kaufen soll, weil ich mich in den Bereichen auch nicht so gut auskenne.
Also erstmal mein altes System:
NT: Be Quiet Straight Power BQT E5-450W
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
RAM: Kingston 800Mhz 2 x 1GB
Graka: Nvidia Ge-Froce 8800GT (ohne Spezifkikationen)
CPU: Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2 Ghz
CPU-Lüfter: Scythe Samurai
Festplatte: Samsung HD403LJ
DVD-Brenner von LG
17" Monitor (Hersteller vergessen, der ist schon weg^^)
Sharkoon Rebel 9 Value (Gehäuse, 2 Lüfter)
Mein voraussichtlich neues System:
NT: siehe unten
Mainboard: siehe unten
RAM: OCZ PC2-8500 Platinum Low Voltage Dual Channel (1,8V, 2x2GB, 1066Mhz)
Graka: ATI Radeon HD5870 (Spezifikation noch unbekannt)
CPU: siehe unten
Festplatte:Samsung HD403LJ und Hitachi Deskstar 7k2000 (2TB, 32MB Cache, 7500rpm)
DVD-Brenner von LG
17" Monitor: Samsung Synmaster T240
Grün = Bereits vorhanden bzw. wird nicht gändert
Im voraus, Kosten sind erstmal zweitranging. Ich will das z.B. Crysis auf vollen Details flüssig läuft beziehungsweise STALKER (alle Titel). Aber bitte keine Prozessoren für 300-400 Euro, es sollte schon im Rahmen des bezahlbaren bleiben, ich sag mal bei Prozessor ca. 150-220 Euro, mehr auf keinen Fall, außer es gibt ein wirklich gutes Kaufargument^^
CPU:
Ich hab leider kA was der Unterschied nun von i5 zu i7 ist und inwiefern die besser als die Core 2 Quad sind (bis auf unterschiedlicher Sockel).
Kann mir jemand hier helfen einen leistungsstarkten CPU zu finden?
Mainboard:
Da bin ich mir sehr unsicher da dort wirklich alles zusammenpassen muss. Die Speicherriegel von OCZ, die CPU, der CPU-Lüfter usw...
Mit Gigabyte war ich bis jetzt sehr zufrieden, da würde ich vielleicht ansetzen und ein gutes raussuchen wo alles draufpasst.
Neues NT (?):
Laut dem Wattrechner den ich vom Stickythread hab verbraucht das System so viel:
Dabei ist folgendes mitgerechnet:
8GB RAM, Radeon 5870, Core 2 Quad (Sockel 775 für mein jetziges Mainboard, i7/i5 ist bei 150-170Watt), 1 DVD Brenner, 1+2 Lüfter, 2 SATA Festplatten, 1 USB Gerät (Gamepad)
Summe = 364 Watt
Mein NT = 450 Watt
Meine Frage: Reicht das jetzige BeQuiet 450W Netzteil?
Laut Testberichten geht die HD5870 auf bis zu 230Watt hoch im 3D-Bereich und laut ATI Seite wird ein leistungsstarkes 500W Netzteil vorausgesetzt. Zudem wie oben gesagt ein i7 oder i7 CPU auch nicht schlecht wäre und die verbrauchen immo was ich gesehen habe deutlich über 100-120 Watt und dann würde es schon nicht mehr reichen.
Danke schonmal im voraus für jede Antwort.
Guten Tag,
ich will mein System Upgraden und bin mir bei ein paar Sachen noch nicht ganz sicher was ich mir kaufen soll, weil ich mich in den Bereichen auch nicht so gut auskenne.
Also erstmal mein altes System:
NT: Be Quiet Straight Power BQT E5-450W
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
RAM: Kingston 800Mhz 2 x 1GB
Graka: Nvidia Ge-Froce 8800GT (ohne Spezifkikationen)
CPU: Intel Core 2 Duo E4500 @ 2,2 Ghz
Festplatte: Samsung HD403LJ
DVD-Brenner von LG
17" Monitor (Hersteller vergessen, der ist schon weg^^)
Mein voraussichtlich neues System:
NT: siehe unten
Mainboard: siehe unten
RAM: OCZ PC2-8500 Platinum Low Voltage Dual Channel (1,8V, 2x2GB, 1066Mhz)
Graka: ATI Radeon HD5870 (Spezifikation noch unbekannt)
CPU: siehe unten
Festplatte:Samsung HD403LJ und Hitachi Deskstar 7k2000 (2TB, 32MB Cache, 7500rpm)
DVD-Brenner von LG
17" Monitor: Samsung Synmaster T240
Grün = Bereits vorhanden bzw. wird nicht gändert
Im voraus, Kosten sind erstmal zweitranging. Ich will das z.B. Crysis auf vollen Details flüssig läuft beziehungsweise STALKER (alle Titel). Aber bitte keine Prozessoren für 300-400 Euro, es sollte schon im Rahmen des bezahlbaren bleiben, ich sag mal bei Prozessor ca. 150-220 Euro, mehr auf keinen Fall, außer es gibt ein wirklich gutes Kaufargument^^
CPU:
Ich hab leider kA was der Unterschied nun von i5 zu i7 ist und inwiefern die besser als die Core 2 Quad sind (bis auf unterschiedlicher Sockel).
Kann mir jemand hier helfen einen leistungsstarkten CPU zu finden?
Mainboard:
Da bin ich mir sehr unsicher da dort wirklich alles zusammenpassen muss. Die Speicherriegel von OCZ, die CPU, der CPU-Lüfter usw...
Mit Gigabyte war ich bis jetzt sehr zufrieden, da würde ich vielleicht ansetzen und ein gutes raussuchen wo alles draufpasst.
Neues NT (?):
Laut dem Wattrechner den ich vom Stickythread hab verbraucht das System so viel:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Dabei ist folgendes mitgerechnet:
8GB RAM, Radeon 5870, Core 2 Quad (Sockel 775 für mein jetziges Mainboard, i7/i5 ist bei 150-170Watt), 1 DVD Brenner, 1+2 Lüfter, 2 SATA Festplatten, 1 USB Gerät (Gamepad)
Summe = 364 Watt
Mein NT = 450 Watt
Meine Frage: Reicht das jetzige BeQuiet 450W Netzteil?
Laut Testberichten geht die HD5870 auf bis zu 230Watt hoch im 3D-Bereich und laut ATI Seite wird ein leistungsstarkes 500W Netzteil vorausgesetzt. Zudem wie oben gesagt ein i7 oder i7 CPU auch nicht schlecht wäre und die verbrauchen immo was ich gesehen habe deutlich über 100-120 Watt und dann würde es schon nicht mehr reichen.
Danke schonmal im voraus für jede Antwort.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: