Hallo, da mein Desktop Pc schon vor 6-7 Jahren zu den guten alten Lan-Party Zeiten zusammengestellt wurde und doch etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir im Juni nen neues System kaufen. Dazu wollte ich mal eure Meinung einholen.
Erstmal der Grundaufbau:
-Core 2 Duo E6400
-Asus Commando
-2x1024er Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
-320MB Sparkle 8800GTS
-2x 250gig Samsung SP2504C 7200rpm sata2
-Enermax Liberty 500Watt
Natürlich auch Monitor, Maus, Tastatur:
-19er TFT Samsung SyncMaster 940BF
-Razer Diamondback
-Logitech G11
Und nun zum Hauptthema, WaKü oder nicht:
Kühlvers. 1:
-Laing DDC-Pumpe mit AGB
-Black Ice Radiator GT Stealth 360
-Alphacool NexXxoS XP Highflow
-EK Water Blocks Asus Commando Set - Acetal
-Lian Li PC 70A Alu
Kühlvers. 2:
Thermaltake Kandalf LCS Alu
EK Water Blocks Asus Commando Set -Acetal
Kühlvers. 3:
Lian Li PC 70A Alu
Ordentlicher CPU Kühler ?Welcher? (Scythe Ninja?)
Das System sollte ordentlich OC-fähig sein, also noch gewisse Reserven besitzen. mit Kühlvers. 1 komme ich mit allem drum und dran auf knapp über 2000 Euro, Kühlvers. 2 würde so auf 1800 Euro kommen und Kühlvers. 3 wäre natürlich die günstigste Alternative.
Kühlvers. 1 ist natürlich absolut extremste Schmerzobergrenze, lieber wäre mir da schon vers. 2 bzw. vers.3. Was meint ihr? Ich sag mal so, 1800 Euro stehen zur Verfügung, wie kann ich das Maximale rausholen? Die Grundkomponenten sind natürlich auch nach belieben tauschbar, bin für alle möglichen Vorschläge offen.
Erstmal der Grundaufbau:
-Core 2 Duo E6400
-Asus Commando
-2x1024er Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
-320MB Sparkle 8800GTS
-2x 250gig Samsung SP2504C 7200rpm sata2
-Enermax Liberty 500Watt
Natürlich auch Monitor, Maus, Tastatur:
-19er TFT Samsung SyncMaster 940BF
-Razer Diamondback
-Logitech G11
Und nun zum Hauptthema, WaKü oder nicht:
Kühlvers. 1:
-Laing DDC-Pumpe mit AGB
-Black Ice Radiator GT Stealth 360
-Alphacool NexXxoS XP Highflow
-EK Water Blocks Asus Commando Set - Acetal
-Lian Li PC 70A Alu
Kühlvers. 2:
Thermaltake Kandalf LCS Alu
EK Water Blocks Asus Commando Set -Acetal
Kühlvers. 3:
Lian Li PC 70A Alu
Ordentlicher CPU Kühler ?Welcher? (Scythe Ninja?)
Das System sollte ordentlich OC-fähig sein, also noch gewisse Reserven besitzen. mit Kühlvers. 1 komme ich mit allem drum und dran auf knapp über 2000 Euro, Kühlvers. 2 würde so auf 1800 Euro kommen und Kühlvers. 3 wäre natürlich die günstigste Alternative.
Kühlvers. 1 ist natürlich absolut extremste Schmerzobergrenze, lieber wäre mir da schon vers. 2 bzw. vers.3. Was meint ihr? Ich sag mal so, 1800 Euro stehen zur Verfügung, wie kann ich das Maximale rausholen? Die Grundkomponenten sind natürlich auch nach belieben tauschbar, bin für alle möglichen Vorschläge offen.