Systemzusammenstellung gut?

christian098

New member
Hallo,

ich will mir einen neuen PC für max 250€ zusammenstellen. Hab mir da schon so was gedacht und zwar das:

Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Prozessor:
Lüfter:
Graka:
Festplatte:

Netzteil für wenig Geld bei ebay (Reichen 400Watt?) und CD Brenner und DVD Laufwerk auch noch drauf...

Wie schaut das aus?

Vielen Dank im Voraus,

Christian
 
Netzteil für wenig Geld bei ebay

Da kann ich dir schonmal von abraten, sonst haste lange Zeit deinen neuen PC gehabt, im schlimmsten Fall. Kauf dir ein gscheites Netzteil, da sollte man nicht sparen, da das das wichtigste Teil am Pc ist.
 
Was genau ist ein gescheites Netzteil? Wie viel Watt wrüdest du für obiges System empfehlen? Kannst du ein Netzteil empfehlen (möglicsht günstig)
 
Nim ein Netzteil von be quiet, Tagan, oder Enermax. Ich hab mir die Komponenten noch nicht angeschaut, also kann ich dir nicht sagen wieviel Watt da reichen würden.
Aber kauf nicht bei ebay!
 
Hallo christian098,

so wie es aussieht wird es sich ja eher um einen Bürorechner handeln.
Solltest du aber später mal die Knete und die Lust für weitere Aufrüstungen haben ist die von dir gewählte Hardware nicht so propper, gerade das Mainboard halte ich für nicht empfehlenswert.

Schau mal:




Hier hast du wenigstens einen kleinen und durchaus zügigen Dual Core Prozessor.
Das Mainboard ist deutlich hochwertiger, hat einen neueren und viel sparsameren Chipsatz und hat die mit Sicherheit nicht langsamere Grafikeinheit schon OnBoard.
Bei den derzeitigen Rampreisen solltest du sofort zu 2GB greifen, die Menge zahlt sich wirklich aus.
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache und ich habe keine ahnung ob du überhaupt eins brauchst.
Netzteil ist kein Billigramsch und reicht auch noch für eine stärkere Grafikkarte aus.
Festplatte würde ich eine samsung vorziehen.

Alles konfiguriert bei hardwareversand.de und zum Preisvergleich solltest du erst mal in Ruhe geizhals, oder Schottenland nutzen...
 
Hi,

erstmal danke für deine Mühe.

Ich finde das von dir gepostete System gut, allerdings passt mri das mti der Grafikkarte noch nicht so... Ausserdem finde ich, dass der 1GB noch warten kann im Notfall (ich darf wirklich ned über 250 kommen) Gehäuse kauf ich mir für 20€ bei alternate.

Was hälst du von folgendem:
zusammenstellungjh8.jpg



Gruß,

Christian
 
Gern geschehen,
nun ja, ich kenne ja nicht wirklich den Einsatzzweck, aber du willst offensichtlich nicht die Vorteile eines Dual Core Prozessors nutzen, richtig?

Die 1650 Pro ist je nach Gameinteresse ganz ok, halt unteres Leistungsniveau, die von MSI würde ich dennoch nicht nehmen, taugt nicht wirklich.

Das Mainboard reicht auch und ist gescheit verarbeitet.

Die Rampreise werden auch wieder extrem klettern, daher musst du wissen ob es sinnvoll ist nur 1024 MB einzusetzen. MDT Ram läuft auf einigen Boards nicht wirklich stabil, ob das von dir genannte Gigabyte auch dazu gehört vermag ich nicht zu beurteilen.

Das Netzteil würde ich niemals einsetzen, Xilence Power verkauft sich zwar sehr gut, ist und bleibt aber Billigware und so viel Vertrauen hätte ich nicht in solches Teil.

Festplatte, naja wenn es reicht.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, zumindest ich werde dir nichts anderes als meinen Vorschlag empfehlen.
Dein Vorschlag ist nicht so wertig und es fehlt ja auch noch ein Gehäuse, aber laufen kann das so natürlich auch reibungslos, musst du wissen...
 
Ich hätte eh lieber eine Nvidia, was könnte man da im unteren Preissegment empfehlen?

Worin liegen die Vorteile eines Dual-Core?

Ich kann meinetwegen auch anderen RAM nehmen ist mir eig egal welchen, aber der PC muss einfach unter 250€bleiben, da geht nix.

Wie wäre die:

Ist die genauso schnell wie meine MSI 7600GS über AGP?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten