Systemzusammenstellung, ok so?

fertisch

New member
Hallo zusammen,
da mein altes System etwas in die Jahre gekommen ist wirds mal Zeit für etwas neues....

Ich habe mir ein paar Komponenten zusammengesucht und wollte mal nach euren Meinungen dazu fragen.
Als CPU wird ein Intel Core2Quad 9550 zum Einsatz kommen, der Rest sollte preislich so um die 600€ liegen.
Hier also meine Überlegungen:

Mainboard:
Asus P5Q Pro oder
Gigabyte GA-EP45-DS3R P45

Welches ist besser oder einfach nur Geschmackssache

Grafikkarte:
512MB MSI Radeon HD4850 T2D512 GDDR3 DVI PCIe oder
512MB Club3D Radeon HD4870 GDDR5 DVI HDMI

Reicht da die 4850, aktuelle Spiele sollten auf 1680x1050 flüssig und auf höchsten laufen können

NT:
ATX be quiet! Straight Power BQT E6-600W

Ram:
2x2048MB Kit OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum

DVD-Laufwerk:
LG GH22LS30 DVD+-R/RW/DL/RAM/LS SATA BULK

Festplatte:
500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 32MB SATA2

Beim Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher, es sollte einen guten Luftstrom haben und eher schlicht aussehen.

Irgendwelch Kritik / Anregungen hierzu?
 
also die zusammenstellung ist schon gut. es ist egal welches mainboard du dir holst ich habe das p5q-E und bin damit sehr zufrieden. zu dem prozessor würde eher eine hd 4870 passen. und außerdem bekommst du die auch schon für 200euro. und auch bei der auflösung mit max. details würde sich ne hd 4870 lohnen
 
Hallo und Willkommen!

Die Zusammenstellung ist soweit gut. (Nimm eine HD 4870 und ein Asus P5Q Pro)
Dieses Gehäuse belastet dein Budget nicht und hat einen gute Luftzirkulierung.

 
@vader genau die graka hab ich ihm auch geraten. ich habe schon viele testberichte des gehäuses gelesen und ich kann mich dir nur anschließen es ist gut und günstig.
 
Danke für die Antworten und den Tipp mit dem Gehhäuse..
Hab mich jetzt (fast) entschieden und zwar wirds wohl ein Asus P5Q, da ich CF nicht brauche, als CPU-Kühler wird noch ein Alpenföhn Groß Clockner dazukommen ( wohne direkt unterm Dach, da wirds im Sommer schonmal etwas wärmer:coolblue🙂

Noch ne Frage zu dem Ram, ist das mit den 1066 ok so oder überdimensioniert, ich habe irgendwo gelesen daß der höhere Takt im Moment noch nichts bringt?
 
nein, also ich denke bei einem solchen sys ist 1066er ram schon was schönes. man könnte zwar alternativ einen 800er cl4 ram nehmen macht aber auch preislich nicht ganz soviel aus. ich denke so ist das gut
mfg foxconn
 
am besten nimmst du die hd4870, dazu das p5q, damit machste nix falsch. (hab ich auch :fuchtel🙂 das gehäuse was vader vorgeschlagen hat ist super, tolle zirkulation und man kann tolle licht effekte erzeugen (geschmacksache) zum ram: 1066 ist besser, aber 800 reicht auch. wenn du nicht sparen musst, kannste den 1066 nehmen, wenn doch, kauf dir den 800 und den dann einfach bisschen übertakten. 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten