täglich mehrfache Systemwiederherstellung - Mainboard im Eimer?

Sliderx3

New member
Moin!
Bisher habe ich mich bei meinen Problemchen auf das Mitlesen beschränken können, aber jetzt muss ich wohl selbst etwas posten, um Hilfe zu bekommen. Das hatte ich auch in einem anderen Forum, wobei da dann keiner mehr Ideen hatte. Ich hoffe, hier hat jemand noch welche 🙂

Es fing im letzten November an: mein Laptop hatte irgendwelche Probleme mit der Festplatte, zumindest hat sich das aus den Fehlern und meiner Recherche ergeben - fragt mich nicht, was das noch war... Neue SSD gekauft und eingebaut und vorerst lief die Kiste wieder. Seit einigen Wochen muss ich so in etwa bei jedem zweiten Neustart wieder ein Backup aufspielen. Auch Zwischendurch bekommt das Teil Probleme: Firefox stürzt ab und lässt sich nicht mehr starten, Ähnliches mit Thunderbird oder einem Spiel. Wenn es soweit ist, brauche ich auch nichts neustarten, weil ich dann wieder das Backup aufspielen muss. Dann läuft der Laptop im Prinzip bis ich ihn ausschalte, bzw fängt es irgendwann (unregelmäßig an wie beschrieben mit Programmen).
Beim Starten kommt "Datenträger werden repariert." Ab und zu bekomme ich beim Starten auch nen Bluescreen mit "Critical Service Failed", aber ist nicht immer so.🤷‍♂️

Im Test per Konsole mit chkdsk und mdsched, startet die Überprüfung nach dem Neustart, anschließend wird C: repariert, bei 10% bleibts stehen und bricht dann ab, startet neu und ne Reparatur startet, aber ich musste diesmal kein Backup einspielen.

Könnte es eventuell am Mainboard liegen? Oder der Speicher?🤔

Es handelt sich um ein selbstzusammengestelltes Gerät von Nexoc.

Welche Infos braucht ihr noch und wo finde ich die?

Vielen Dank schon einmal!

Slider

Infos zum Gerät:
Windows 10 64 bit
Intel Core i7 4710MQ
Intel HD Graphics 4600
Nvidia GeForce GTX 850M
2 x Kingston PC3-12800 DDR 8 GB Ram
Kingston SSD 480 GB
500 GB HDD
Mainboard W65_67J Intel Haswell HM86 (laut CPU Z)
 
Es kann an der SSD, am Datenkabel oder auch am Board liegen.

Im Grunde müsste man jetzt erstmal ne andere SSD testen. Und ich würde da keine intenso oder Kingston SSD nehmen, die sind da meist nicht so gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten