[T] Gaming-PC gegen spieltauglichen Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siegertyp

New member
Möchte hier folgenden PC gegen einen Laptop tauschen:

- Intel Core 2 Quad Q9300
- Gigabyte G31M-ES2L
- 3 GB (2x1GB & 1x1 GB) Samsung Speicher (667 MHz)
- EVGA GTX260² Superclocked
- LG-DVD Brenner
- 500 GB Festplattenspeicher
- Cooltek 550W Netzteil (mit 30A auf 12V)

Anforderungen für den Laptop:

- Dualcore mit 2,5 GHz
- 2 GB Arbeitsspeicher
- Grafikkarte ab 9600M GT | HD4670M
- Display mit mind. 15,3"
- Akkulaufzeit > 2 Std. (Volllast)

Freue mich auf faire Angebote :bigok:

Hier mal die Sreens.🙂

Anhänge

• Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 284
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 269
  • CIMG0653.JPG
    CIMG0653.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 288
Sieht, wie gesagt, sehr interessant aus. Hättest du vielleicht noch ein paar Benchmarks zur Hand und evtl. Spielekompatibilitäten (GTA IV, Crysis, das übliche 😀)?

Benchmark habe ich grad keine zur Hand, kann ich aber noch nachholen im laufe des Abends, Crysis und derartiges spiele ich nicht...."Brrrr" da schüttels mich ja nur beim Gedanken😉

Okay, andere Spiele als Vergleich? Benchmarks würden mich sehr interessieren. Hättest du auch evtl. Interesse an einem Tausch gegen einen PC mit 6000+, 2 GB RAM, 460W Enermax NT, 8800GT AMP!?

Wäre ein schwarzes Case, was ich selbst umgebaut habe (habe ich vorher schon ähnlich so gesehen). Board wäre ein Gigabyte M52S-S3P, oder vielleicht ein MSI KA780G. Eine G11 würde ich auch drauflegen 😉 Soll ich dir Bilder schicken?

Die Bilder sind aber nur mit dem Handy gemacht 😀 Das Gehäuse hatte an der Klappe eine Macke, wurde aber so repariert, dass man sie im geschlossenen Zustand nicht sieht. Oben auf dem Gehäuse waren (stand bei uns einige Zeitnur rum, dann sah ich ein gleich aufgebautes und musste das so machen 🙂) einige Kratzer, welche mit einem Edding übermalt wurden, sieht man aber nur, wenn das Licht schlecht drauf fällt.

Bilder:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=p1502100000w66b.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=p1502100001t6ae.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=p1502100002j542.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=p1502100003i5l7.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=p1502100004p67e.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=p1502100005w6fe.jpg][/URL]

Ein Tausch gegen diesen PC wäre einfacher, da dem Verkäufer des Rechners das wei/-schwarze Design des Notebooks nicht so zusagt, mir aber schon 🙂

OK, Welches MoBo ist es denn nun genau, welcher Speicher und welcher 6000er der Brisbane oder der Windsor?

Ist ein Windsor, wenn du möchtest lege ich statt der G11 auch einen 5000+ mit drauf 😉 Es ist ein Gigabyte GA-M52S-S3P (das mit dem MSI haut wohl nicht hin...). Speicher ist momentan noch 4x512 MB 533er, da könnte ich aber auch 800er TakeMS nachrüsten.

Edit: Der TakeMS wäre: 2x1 GB 800MHz CL5.

Hier erstmal noch die genaueren Daten:

- AMD Athlon 64 x2 6000+ (+5000+)
- Gigabyte GA-M52S-S3P
- 2x1 GB TakeMs 800MHz CL5
- Zotac 8800GT AMP! 512 MB
- Zwei Laufwerke, beide schwarz, einer ein Brenner
- 250 GB Samsung Spinpoint
- Enermax mit 460W und 30A auf 12V

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Komponennten müßstest du schon noch was drauf legen. Ist ja nur nen AM2 Board, der Speicher naja und im Allgemeinen alles schon nen bischen älter.

Ja ist alles 1-2 Jahre alt, aber noch völlig intankt. Kann geldtechnisch leider nichts mehr locker machen, würe aber zum 6000+ noch den5000+ drauflegen und die G11 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man deine Komponennten als Grundlage nimmt,

- AMD Athlon 64 x2 6000+ ca. 40€
- Gigabyte GA-M52S-S3P ca. 30€
- 2x1 GB TakeMs 800MHz CL5 ca. 25€
- Zotac 8800GT AMP! 512 MB ca. 40-50€
- Zwei Laufwerke, beide schwarz, einer ein Brenner ca. 20€ für beide
- 250 GB Samsung Spinpoint ca. 30€
- Enermax mit 460W und 30A auf 12V ca. 30€

Macht das unterm Strich ca. 210-220€ die deine teile noch an Wert haben, dem gegenüber steht mein Notebook was mindestens noch um die 400€ Wert ist.
Einen 5000er plus G11 mit drauf zu packen ändert auch nicht wirklich viel, denn zum einem besitze ich eine gute Tastatur und eine weitere CPU bringt mir auch nicht, schließlich kann ich nur eine Verbauen.
Und selbst wenn ich die G11(30€) und den 5000er(30€) mit einrechne, bleibt immer noch eine Diferenz von 120€, wenn ich dir noch 20€ erlasse dann immer noch 100€, die du eigentlich drauflegen müßtetst.
Ansonsten wäre das ein mieses Geschäfft für mich.

Naja, neu ist dein Notebook auch schon ab 450€ zuhaben. Die Teile kosten neu auch nicht weniger (mal mit 9800GT gerechnet) 😉 Ich bin aber echt pleite, wenn du mit dem Deal (+ extra CPU, + G11) nicht einverstanden bist, muss ich abtreten...

Ne, damit bin ich nicht einverstanden, aus der von mir aufgestellten Rechnung. Ansonsten müßtest du da noch was anderes mit drauf packen, so das es passt😉

Ich hätte noch einen Haufen SD-RAM, mehr aber nicht 😀 Wie gesagt, alles andere wäre mir auch zu tuer, da es das Notebook ab 450 € neu gibt. Der PC neu, in einzelteilen, ist auch noch mind. 380€ wer, dazu die G11 und der 5000+, dann ist der Wert eigentlich ausgeglichen...

Ich brauch dir nicht zu sagen, welche aktuellen Komponennten man für 380€ bekommt, wenn du schon vom Neupreis deiner Teile aus gehst, dass ist im allgemeinen alles besser.
So würde man eine 45nm CPU bekommen, stärkeren Speicher und das wichtigste, ein aktuelles AM3 Board.
Auf dem Board von dir kann man keine 45nm CPUs verbauen.
Also lassen wir es.

Klar, kann man nicht verbauen, evtl. könnte ich bis Mittwoch ein MSI KA780G reinpacken, das schafft alle CPUs (P II 9X5 erst mit Bios-update). Wäre das in Ordnung?

Ich würde sagen, wenn du beide MoBos, beide CPUs, die G11 und auch den 533er Speicher mit rein packst, sieht das schon anderst aus.

Sagen wir PC (mit 800er Speicher), beide CPUs, nur das KA780G und die G11? Kann dir diesbezüglich aber nicht sicher zusagen, erstmal muss das andere Board kommen 😉 übrigens mal mein 2. Rechner in Neuteilen (AM2 Board, ohne G11/zwei CPU!, seehr ähnlich, teils schlechter). Der Neupreis mit weiterer CPU, der G11 und dem Board sollte wohl höher liegen, als der des Laptops, deshlab wäre ich mit meiner vorgeschlagenen Kombi zufrieden, bin eben auch ein armer Schüler 😉

Dann schau erst einmal, ob du das MSI Board bekommst, dann sehen wir weiter. Bis Mittwoch sinds ja nur zwei Tage😉

Würde mich freuen, wenn ich das MSI Board bekäme, der Laptop gefällt mir eigentlich wirklich gut. Suche aber sowieso weiterhin ein Tauschangebot fü den Rechner mit Q9300 und GTX260 😉

Hätte ein Asus notebook anzubieten, hätte dafür gerne den Quad,2gb Ram Die GTX260, die HDD und den Brenner.

Dieses modell nur ohne Fingerprint Reader und mit 2.0 GHZ anstatt 2,2

Anhänge

• Notebook.jpg
    Notebook.jpg
    389 KB · Aufrufe: 199
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37