[T] i5er System gegen Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Urkman

Well-known member
Wie aus der Überschrifft ersichtlich möchte ich meinen Rechner gegen ein Notebook tauschen.
Da ich so gut wie kaum noch aufwendigere Games spiele ist er nicht mer von nöten und ein sinniges Notebook wäre für mich einfach besser.

Folgende Komponennten sind in meinem System verbaut,
CPU: Intel i5 750

Mainboard: ASRock P55 Pro LGA 1156

Arbeitsspeicher: 4GB Kit DDR3 PC1600 OCZ Gol CL8

Grafikkarte: Gainward Green GTS250 1GB

Festplatten: Samsung SpinPoint 320GB S-ATAII zwei Stück = 640GB

Laufwerk: Samsung SH-D163 S-ATA

Gehäuse: Saharkoon Rebel 12 ATX Big Tower

Netzteil: Compat 750W

Betriebssystem: Windows Vista home Premium x64
Wasserkühlung: Bestehend aus einem 120er Radi plus 240er Radi.
Gekühlt wird nur die CPU.

Die CPU ist sehr gut taktbar, läuft bei mir auf 4,1Ghz stabiel und wird unter Last nicht wärmer wie 55 Grad, dank der WaKü.

Anbei ein Bild der WaKü, allerdings ist da noch mein altes System verbaut, die WaKü ist aber die gleiche.

Bei Fragen nur zu.

Suchen tu ich ein Notebook. Es sollte mindestens einen Dualcore und 3-4GB DDR2 Arbeitsspeicher verbaut haben.
Die Festplatte sollte zumindestens 200GB groß sein.
Als Grafikkarte kommt nur eine "echte" Mobilgrafikkarte mit eigenem Speicher in Frage.
Die Monitor Größe ist nicht ganz so wichtig aber kleiner wie 14 Zoll wäre nicht so gut.
Auch brauche ich mindestens 2-3 USB-Steckplätze.

Freue mich auf Vorschläge.😉

Anhänge

• PICT0225.jpg
    PICT0225.jpg
    422,1 KB · Aufrufe: 252
falls du die komponenten (irgendwann) verkaufen willst, um dein notebook zu finanzieren, (weil eventuell keiner sein notebook tauschen will) wäre ich an dem board interessiert...
sag dann einfach bescheid 🙂

falls du die komponenten (irgendwann) verkaufen willst, um dein notebook zu finanzieren, (weil eventuell keiner sein notebook tauschen will) wäre ich an dem board interessiert...
sag dann einfach bescheid 🙂

Ja ok, wenn ich einen Einzelverkauf in betracht ziehe, sage ich bescheid.😉

Sieht doch ganz nett aus. Kann man noch einen Monitor via VGA oder DVI anschließen? Das wäre noch wichtig für mich.😉

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Und welches BS ist mit dabei?

Zuletzt bearbeitet:
es hat einen VGA und einen HDMI Anschluss. Kannst das Teil über TV direkt laufen lassen, auch die Tonübertragung funktioniert super....
Win Vista Home Premium 32bit

Ok, dass wäre soweit in etwa was ich suche.
Wenn du mein gesammtes System haben möchtest, müßtest du aber was drauf legen.
Dein Notebook gibts ab 550€ neu zu kaufen, und meine Komponennten sind recht neu und würden bei einm jetzigen Neukauf ca. 750€ aus den günstigsten Shops kosten, die WaKü nicht mal mit eingerechnet.

Wenn du das gesammte System haben möchtest, wäre ich mit einer Zuzahlung von 200€ einverstanden, ohne Zuzahlung würde ich dir das Board, Die CPU, den Speicher, die Grafikkarte und das NT überlassen.
Das Gehäuse, die HDDs, das Laufwerk und die WaKü würde ich dann behalten.

Du kannst natürlich auch einen Vorschlag machen.😉

wenn du mit einer Zuzahlung von 150€ klar kommst steht der Deal.
Was ich allerdings gern hätte, wären Bilder von dem Gehäuse, der Wakü und dem allgemeinen System 😉

Edit:
Hast du von allem Rechnungen vorhanden?
CPU Boxed Version?
Wie alt sind denn alle Sachen?
Wakü Komponenten wären auch interessant

Zuletzt bearbeitet:
wäre der was für dich
ASUS G71V 7T037G - Core 2 Duo 2.53 GHz - 17.1 Zoll - 4 GB RAM - 500 GB HDD

aber da müsstest noch was drauflegen

Ja Bilder kann ich machen, muß aber erst die Digicam von einem Bekannten holen, habe keine eigene.
Würde dann die Bilder heute Abend einstellen, vorher get es nicht.

Zur Zuzahlung sage ich mal 170€ das wäre für mich i.o.😉

Bilder heute Abend ist ok,
Wie ists mit den Rechnungen für die Teile, bzw. auch wie alt sind die Sachen?
Die Wakü komponenten würden mich noch interessieren? Hersteller, Pumpe AGB usw.? Und ob die CPU die Boxed version ist.

Edit:
Wie willst du den PC am besten versenden, dass alles bei mir heile ankommt?

Rechnungen, bzw. Kaufbelege sind vorhanden und lege ich bei. Natürlich ist die CPU die Boxed-Version, was anderes kaufe ich nicht.

Das MoBo und die CPU sind ca. 1,5 Monate alt, die Graka ist 2 Wochen alt, die festplatten ca. 7-9 Monate (müßte ich jetzt genau nachsehen), der Speicher ca. 6 Monate, das Gehäuse habe ich im Frühjar 2009 gekauft und das NT nen Monat spähter, ebenfalls das Laufwerk.

Die WaKü besteht aus verschiedenen Komponennten. Der CPU Kühlkörper, wie auf dem Bild zu sehen, kann ich dir jetzt gar nicht sagen von welchem Hersteller der ist, da müßte ich den ausbauen um es zu sehen. Der 120er Radi gehöhrt zur Thermatake 760i, welche mir auch den Ausgleichsbehälter und die Pumpe liefert. Den 240er Radi habe ich dann nachgerüstet, weis aber auch den hersteller nicht mehr.
Den 240er Radi habe ich mit dem gehäuse zusammen bei K+M gekauft.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wäre der was für dich
ASUS G71V 7T037G - Core 2 Duo 2.53 GHz - 17.1 Zoll - 4 GB RAM - 500 GB HDD

aber da müsstest noch was drauflegen

Wie hoch soll meine Zuzahlung ausfallen?

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich denke die Sachen sind alle voll funktionsfähig und im guten Zustand?
Ich warte dann gespannt auf die Bilder 🙂

Könnten wir uns auch darauf einigen, dass ich ohne Zuzahlung das Board+CPU+RAM+Graka+NT+Gehäuse bekomme? Wäre auch für den Versand besser

Die Wakü und den rest kannst ja auch so verticken 😉

Ok, dass könnten wir machen, aber wenn das gehäuse dabei bleibt, möchte ich wenigstens 20€ dazu haben, weil das Gehäuse ja den Versand für mich so teuer macht.
Mir wäre eh recht lieb, wenn ich meine festplatten behalten könnte, da ich gar nicht weis wo ich mit meinen ganzen Daten hin sollte🙂

machen wir 15€ Zuzahlung dann steht der Deal 🙂
Bekommst das alles so gut verpackt, dass da nichts passiert?
Bilder hätte ich trotzdem noch gerne ^^, außer naja, ist das Gehäuse und die Komponenten soweit ok? Weil auf den Bildern sieht man e nichts groß

Wie sollte es dann deiner Meinung nach ablaufen? Jeder vertraut jedem und wir schicken das zeug los?

Hier ein Link zu meinem Ebay Account, fürs Vertrauen ^^:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch den original Karton des Gehäuses, sollte also kein Problem sein das gut zu verpacken.
Und ja, jeder schickt dann einfach alles los, läuft hier immer im Vertrauen und ich bin ja nicht erst seit gestern hier im Forum aktiv.
Meine gesammten Komponennten sind im besten Zusatnd inc. dem Gehäuse.🙂

ok, dann verzichte ich auf die Bilder und vertraue dir 😉

Bin ja jetzt auch schon ein wenig aktiv hier 🙂 .
Wenn die 15€ ok sind, steht der Deal auf jeden Fall. Lege dir das Geld dann mit ins Paket 😉 .
Brauche nur noch deine Zustimmung dass ich schnell meine Daten vom Laptop sichere... könnte das Teil dann heute Nachmittag auf die Reise schicken.

Adresse dann via Mail hier im Forum oder?

ok, dann verzichte ich auf die Bilder und vertraue dir 😉

Bin ja jetzt auch schon ein wenig aktiv hier 🙂 .
Wenn die 15€ ok sind, steht der Deal auf jeden Fall. Lege dir das Geld dann mit ins Paket 😉 .
Brauche nur noch deine Zustimmung dass ich schnell meine Daten vom Laptop sichere... könnte das Teil dann heute Nachmittag auf die Reise schicken.

Adresse dann via Mail hier im Forum oder?

OK, der Deal steht. Die 15€ pack einfach mit ins Packet.
Die Adressen tauschen wir per PN aus.
Ich sichere dann auch mal ein Paar Daten diue bei mir auf C: sind, da komme ich hinterher nicht mer rann.
Dann mache ich alles für den Versand fertig, ob ich das heute noch zur Post schaffe weis ich nicht. Ist bei mir ja alles ein wenig aufwendiger als bei dir und dem "Schleppi".
Morgen gehts dann raus. 😉

An den Moderator, bitte den Thread zu machen, ist alles erledigt.🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen