Tablet Desktop Verknüpfungen 0rdner Spaltenbreite

hahnegockl

New member
Hallo und guten Tag miteinander. Ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von der ganzen Problematik. Meine Frage, gibt es irgendwo ein Tablet auf dessen Oberfläche man kann Ordner erstellen, in denen sich Verknüpfungen befinden und kann man in diesen Ordnern dann die Spaltenbreite verändern, genau wie das in Windows XP möglich ist.....?
Oder gibt es ein Tablet, dass man mit Windows XP betreiben kann? Danke für jeden Hinweis Gruß Hahnegockl
 
das geht mit allen Windows Versionen. auch mit win10.

XP ist schon seit Jahren aus dem Support raus und XP gibt es nicht für Tablets.
Wer bitte schön nutzt den heute noch XP?

win10 Tablets können so was.

Auch unter Android Tablets und Smartphones lassen sich Ordner erstellen und die App Verknüpfung drinn ablegen
 
Hallo bisy,
danke für Deine Nachricht.- Leider kenne ich mich nicht besonders aus und habe mich deshalb auch nicht treffend genug ausgederückt.
In meinem alten -dampfgetriebenen - XP Labtop konnte ich einen Ordner erstellen und ihn mit hunderten von Verknüpfungen "füttern".
logischerweise war das Sichtfenster bald voll, so dass man die nächsten VK immer erst heranscrollen musste.-
Nun gab es dort unter ANSICHT die Möglichkeit, - Spaltenbreite in Pixel einstellen - man gab eine Zahl ein (zB 120) und schon rutschten die Verknüpfungen zusammen wurden schmaler (nat. weniger Buchstaben im Titel) und mit einmal hatte ich auf einen Blick 150 und mehr Einträge im Blick. - Das war für mich sehr wichtig. - Später kam Windows 7 - Fehlanzeige, Windows 8 - Ogottogott, Windows 10 - die große Hoffnung - denkste.
Nun suche ich irgendein Tablet das sowas s.o. kann. Wichtig ist für mich auch, dass man die icons farblich gestalten kann.-
Wenn es sowas gibt - wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar - für heute aber erst mal dankeschön, dass du geschrieben hast. -
Gruß Hahnegockl
 
Wozu braucht man auch so viele Verknüpfungen in einem Ordner, so was braucht man doch heute eigentlich nicht mehr wirklich, wüsste nicht wofür.

Man kann auch bei Win10 das Suchfeld nutzen und einfach den ersten Teil des Programms eingeben und Enter drücken. Oder man legt sich einen weiteren virtuellen Desktop an, das geht ja mit win10 und legt da seine Verknüpfungen ab.

Ansonsten muss ich selbst mal am PC nachsehen, ob es deine spezielle Funktion unter win10 gibt,denn ich wüsste halt nicht, wozu man das braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du das? das gibt es auch unter win10, genau wie bei win7 oder 8

16472


und man kann für die normalen Programm icons auch irgend welche anderen nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun suche ich irgendein Tablet das sowas s.o. kann.
ein alternmativ Betriebssystem wie Android oder iOS funktioniert aber andern und da lassen sich auch keine Windows Programme installieren.

also wenn du Windows Programme willst, dann bleibt dir auch nur ein Tablet/Laptop mit win10


Und übrigens, win10 hat unten in der Taskleiste so ein Fettes Suchfeld, da braucht man nur die ersten paar Buchstaben deines gewünschten Programms eingeben und Enter drücken, da braucht man kein Ordner mit 1000 Sinnlos Verknüpfungen, wo man erstmal suchen muss
16473
 
... Ja, bis zu diesem Punkt bin ich in Windows 10 auch vorgedrungen. Aber wenn ich eine pixelzahl eingebe und auslöse, dann ändert sich im Ordner nichts.... Unter XP schrumpfte dann die Spaltenbreite zusammen und ich konnte viele Verknüpfungen mit einmal überblicken.
Die Verknüpfungen beziehen sich hauptsächlich auf Texte bzw Ausschnitte aus Webseiten. Beruflich brauche ich auf die jeweiligen Verknüpfungen blitzschnellen Zugang situationsbedingt. Unter XP klappt das hervorragend und wenn ich einen Text angeklickt habe sprang der natürlich auf und war lesbar. wenn ich in die Luft gekriegt habe war er wieder verschwunden und ich hatte meinen inhaltsverzeichnis. Was leider nicht funktionierte war, dass ich die einzelnen Einträge nicht farbig machen konnte. Das hätte mir meine Blitz suche noch viel leichter machen können. Ich habe ähnliches versucht auf einem Android Tablet zu erreichen was aber aufgrund der Größe nicht so gut ging und ich zu wenig Zugriff auf hunderte von Texten hatte. Ich versuche dir mal ein foto von meinem XP Desktop zu schicken, falls es mir gelingt den noch mal zum Leben zu erwecken. Gruß Frank
 
Das mit dem Suchfeld und der buchstabeneingabe ist mir auch bekannt. Bei mir geht es darum dass ich viele Einträge auf einmal sehe und dann mit einem Klick das habe was ich suche.
Ich weiß auch, dass man sowas mit PDF Dateien machen kann also, wenn man auf das inhaltsverzeichnis irgendwo drückt dann springt ein Text auf, das weiß ich auch. Aber man sieht im inhaltsverzeichnis immer nur ein kleinen Ausschnitt. Unter XP da hatte ich auf einem Blick mindestens 150 bis 200 Texte invissia und wenn man weiter scrollt weder 200 und immer so weiter also ich brauche schon Platz für 6 bis 700 Texte.
 
Ich kann dir leider meine Bilder so nicht schicken sie sind zu groß.wenn es dir nichts ausmacht könnte ich dir meinebildschirmfotos so nicht schicken weil sie zu groß sind. Und der XP ist nicht am Internet. Aber ich könnte sie dir per WhatsApp schicken wenn du möchtest.
 
Brauchst doch nur ein Screenshot machen, auf nen USB Stick speichern und über ein anderen PC hochladen.
Wenn es hier im Forum nicht geht, dann ne andere Foto Upload Seite nutzen, da hoch laden und den link dazu hier posten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten