AgentSmith
New member
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun ne weile auf der suche nach nem Notebook (11-13") für die Uni war ist mir eine ganz neue Idee gekommen:
Ein Tablet statt nem faden Notebook.
Tablets sind idR. Dünner, leichter, ähnlich flink im Office-Bereich haben sehr lange Akkulaufzeiten - und in der Freizeit mit ihnen spielen macht auch mehr spaß 🙂
Mich interessiert eure Meinung dazu:
Tablet (zB Galaxy Tab 10.1 oder iPad 2) vs Notebook (ähnliche Preisklasse, also 400-500€)
Mein Anwendungsbereich:
-> In der Uni mitschreiben (gerne auch "analog" mit stift auf block 😀)
-> Powerpoints und PDFs anschauen
-> Zeit im Internet vertreiben
-> Spielchen zwischendurch
Ich glaube momentan dass sich mein Aufgabenbereich mit nem Tablet (+Stift +Bluetooth-Tastatur) deutlich eleganter abdecken lässt als mit nem Laptop - befürchte aber irgendwie dass ich mich da irre :/
Hat jemand vielleicht erfahrungen in dem Bereich?
Bin für alle Kritiken oder Tipps sehr dankbar!
Nachdem ich nun ne weile auf der suche nach nem Notebook (11-13") für die Uni war ist mir eine ganz neue Idee gekommen:
Ein Tablet statt nem faden Notebook.
Tablets sind idR. Dünner, leichter, ähnlich flink im Office-Bereich haben sehr lange Akkulaufzeiten - und in der Freizeit mit ihnen spielen macht auch mehr spaß 🙂
Mich interessiert eure Meinung dazu:
Tablet (zB Galaxy Tab 10.1 oder iPad 2) vs Notebook (ähnliche Preisklasse, also 400-500€)
Mein Anwendungsbereich:
-> In der Uni mitschreiben (gerne auch "analog" mit stift auf block 😀)
-> Powerpoints und PDFs anschauen
-> Zeit im Internet vertreiben
-> Spielchen zwischendurch
Ich glaube momentan dass sich mein Aufgabenbereich mit nem Tablet (+Stift +Bluetooth-Tastatur) deutlich eleganter abdecken lässt als mit nem Laptop - befürchte aber irgendwie dass ich mich da irre :/
Hat jemand vielleicht erfahrungen in dem Bereich?
Bin für alle Kritiken oder Tipps sehr dankbar!