Taktsprünge!

moddingopfer

New member
Also cihhabe das problem das wenn cih meinen rechner normal hochfahre habe cih nen takt von 3125MHz wenn cih prime schliesse sind nurnoch 2666MHz da wie geht das?

guten abend

ich würde meinen, das deine cpu in den stromsparmodus geht.
je nach typ der cpu (unterschiede z.b beim core2duo oder dem älteren dualcore der 8xx oder 9xx reihe)wird da der multiplikator geändert, also die taktfrequenz und die vcore, also die spannung.
das ist ein nützliches feature. ist jetzt z.b prime an, ist hohe last und der läuft "volle pulle" ist weniger zu tun, spart er eben strom.

ich weiss nicht genau, was du für eine cpu hast (core2duo oder einen älteren d935 oder sowas) aber den ganz genauen wert kann man rausfinden. sollte in einer beschreibung zur cpu stehen, was der unter last oder im stromsparmodus für mhz hat.

tschüss burki

jaha lustig 😉 das war en tray das ist ein DualCore D805 serie wenn sich der multi verändert warum geht der dann vom übertakteten wert 3.125ghz in den standarttakt 2,66ghz?

nein cih mein wenn cih danach solidworks öffne bleibt der im runtergefahrenen takt... so ich habe jetzt prime wieder eingeschaltet und der takt steigt nciht wieder an ?,?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten