Taskleiste am rechten Bildschirmrand lässt sich nicht wieder verkleinern.

Bricktop

New member
Ich habe folgendes Problem:

Da ich ein großer Fan von der Taskleiste am rechten Bildschirm rand bin will ich diese dort so klein wie möglich platzieren, das hat anfangs auch sehr gut geklappt, aber irgendwie ist sie jetzt wieder "speckig" breit und lässt sich auch nicht wieder klein ziehen.

Mit "Kleine Symbole verwenden" und nicht fixierter Taskleiste ließ sich die Taskleiste nicht weiter verkleinern, als auf dem folgenden Screenshot...

Das komische ist, ich hatte sie vorher schon einmal "klein" aber seit ich vorhin meinen PC gestartet habe bleibt sie fett.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Luke

Meinst du, dass sich die Taskleiste ausblendet, wenn du nicht drüber fährst?
Dann: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Taskleiste automatisch ausblenden

Nein, ich möchte die Taskleiste so breit haben wie das Windows-Symbol, was ja in horizontaler Ausrichtung ganz einfach funktioniert.

Ich habe das gerade einmal bei mir probiert. Also dünner wie es bei dir auf dem Screenshot zu sehen ist bekomme ich meine Taskleiste auch nicht. Auch nicht bei kleinen Symbolen.

Mann, ich hatte das schon einmal ne ganze Weile lang schmaler, im Grunde wirklich genau wie bei der normalen Taskleiste klein gezogen, nach einem Systemstart war es dann weg... ich will die rechts haben, aber so ist die einfach unschön breit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten