Tasta und Maus Kabellos machen?

Limonade112

New member
Hallo ich habe eine Tastatur und eine Maus mit Kabel kann ich irgentwie die beiden sachen Kabelos machen also irgentwie kabel entfernen empfänfer oder sowas kaufen bzw. basteln?

greetz
 
sowas was du suchst gibt es, ein usb-hub wo du deine usb maus/tastatur, drucker usw drann hängen kannst und der dann die signale per wlan weiterleitet.
z.b.


alerdings weißt du nicht ob das richtig funktioniert, und für das geld kann man sich auch ne funk tastatur/maus kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas was du suchst gibt es, ein usb-hub wo du deine usb maus/tastatur, drucker usw drann hängen kannst und der dann die signale per wlan weiterleitet.
z.b.


alerdings weißt du nicht ob das richtig funktioniert, und für das geld kann man sich auch ne funk tastatur/maus kaufen

Ich bezweifel, dass er soetwas meint, aber bei dem genau beschriebenem Post kanns sich jeder selbst interpretieren.

Aber ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, einfach das Kabel kappen und es funktioniert?
Bezweifel ich doch sehr. Du bräuchtest zunächst einmal Storm für die Maus und den Sender (ansonsten bringt der bereits von dir genannte "Empfänger" ja nichts...), also Batterien, die du in einem externem Gehäuse an die Maus hängen müsstest, dann müsste der Strom vermutlich umgewandelt werden, damit die Maus läuft, ich gehe einfach mal davon aus, dass sie nicht mit den 2x 1,5 Volt und ??? Ampere (weiß nicht wie viel Ampere die AA/AAA Batterien haben ;D) einfach so läuft.

Allein schon die Batterien wären so unhandlich... bezweifle sehr, dass du noch nen riesen Klotz Batterien an der Maus haben willst, denn "in der Maus" ist sicherlich nicht genügend Platz...

Am günstigsten kommst du sicherlich damit weg, wenn du dir einfach beides neu kaufst... und wenn es um die Maus und Tastatur aus deinem System-Vorstellungs-Thread geht, ist so eine "Modifikation" es sicherlich nicht wert.
 
Hmm ja wäre glaube auch besser gleich ne funk tasta und maus zu kaufen weil wenn es nich mehr geht hab ich nichts mehr😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten