Tastatur/Eingabe spinnt!

xlazuz

New member
Hi zusammen,

Bin frisch dazu gestoßen und hoffe mit meinem Anliegen im richtigen Thread zu sein.

Und zwar geht es um die Tastatur.
Meine Tastatur (bzw der PC) fängt nach einer gewissen Zeit, random Tasten zu drücken ohne das ich die Tastatur bediene. (Unabhängig davon, ob ich game, im Browser bin etc)
Komischerweise sind es die Tasten, die ich sonst zum spielen benutze und sie mehr als alle anderen Tasten nutze.
Sprich: WASD 12345 FGXYZ sowie Shift, STRG, ESC etc.
Folgendes habe ich schon gecheckt und probiert:
-mit Malewarebytes nach maleware gescannt
-registry mit ccleaner gescannt
-etliche Virenscanner durchlaufen lassen
-Tastatur gewechselt
-andere USB Ports versucht
-nach veralteten Treibern geguckt und diese geupdat, wenn nötig (Tastatur war nicht dabei, auf dem aktuellsten Stand)
-Tastatur Treiber deinstalliert und wieder installiert
-alle anderen USB Ports nacheinander rausgesteckt, um auszuschließen das es Beispielsweise das Headset oder die Maus ist (Sicher ist sicher)


Tastaturen die ich benutzt habe:
-Roccat Isku
-Noname billig "Gaming" Tastatur

Nachdem das alles nichts gebracht hat, war ich es leid und habe mein Windows neu installiert
- Windows 10 Pro


Aber das hat auch nicht das Problem gelöst, somit wende ich mich verzweifelt an euch und frage:
Was zur Hölle könnte es sein?
Alles andere funktioniert einwandfrei, nur die Tastatur macht Probleme!

PC Specs am Rande:

Netzteil:400 Watt Silent Netzteil
Mainboard:MSI H110M ECO, Intel H110
Prozessor:Intel Core i5 7500 4x 3.4GHz
RAM Speicher:8GB DDR4-RAM PC-2133
Grafikkarte:GeForce GTX 1050Ti
Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Layer
Betriebssystem:Windows 10 Pro

MfG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden, dass das Problem bei allen Tastaturen auftritt. Sprich du hast das Problem sowohl mit Tastatur A als auch mit Tastatur B wenn Tastatur A nicht angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Als ich dachte das es an der Tastatur lag, habe ich Tastatur A abgestöpselt und Tastatur B versucht. Das Problem bestand immer noch.
Also denke ich mal dass wir ausschließen können, dass es an der Tastatur nicht liegen kann. 🤔
 
Schließe mal Tastatur B an und starte auch neu.

Schon mal alle anderen USB-Geräte abgezogen. Inklusive der Maus?
 
Schon probiert, das Problem blieb bestehen.
Ja wie oben erwähnt, habe ich die Maus, das Headset und weiter Dinge wie USB Sticks etc. nach und nach rausgezogen um sicher zu stellen, dass es nicht daran liegen kann.
Jetzt befinden sich nur die Tastatur, das Headset und eine Maus in den USB Steckplätzen
Und ja, auch die habe ich nacheinander rausgezogen, um auszuschließen dass es daran liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten