Tastatur/ Maus werden nicht erkannt

Danneel

New member
Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam. Ich habe mir eine Maus gekauft, die uRage Reaper ess. von Hama und die Tastatur KB 2150 von Watson. Also nichts dolles ^^. Dort steht auch drauf Plug&Play usw. also eigentlich sollte es nur angeschlossen werden und einsatzbereit sein. Ich habe 4 USB 3.0 Ports und 4 USB 2 Ports. An den 2.0 Ports wird gar nichts erkannt, auch nicht die alte Hardware. Also ich benutze nur die 3.0 Ports. Ich weiß nicht wieso das so ist, die Treiber sind aktuell.
So nun zum eigentlichen Problem. Die Maus & Tastatur laufen nach dem Hochfahren nur in den ersten Paar Sekunden, ich glaube an dem Punkt wo der Pc richtig hochgefahren ist, schalten sie sich wieder ab.
Ich versteh das einfach nicht. Die alte Maus läuft über den selben Port und wird sofort erkannt und wird auch nicht rausgeschmissen. Genau so ist das mit der alten Tastatur, läuft perfekt. Nur den neuen Kram bekomme ich nicht zum laufen, es ist zum Mäuse melken und ich weiß nicht mehr weiter.
Habe beides natürlich auch an einem anderen Pc probiert und beides wird sofort erkannt.

Habe mittlerweile 3 neue Mäuse, auch nichts dolles, aber habe immer das selbe Problem. Nach ein Paar Sekunden, wird die Maus rausgeschmissen.

Intel Core i5-3570K CPU 3.40 Gz, 8 Gb Ram
Win 7 Home 64 Bit
NVDIA GeForce GTX550 Ti

Ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen.
MfG
 
hast du die USB3.0 Treiber vom Mainboard installiert? denn win7 kann mit USB3.0 nichts anfangen.

also einmal die aktuellsten USB Treiber laden und installieren
 
Die Treiber sind aktuell, wie oben geschrieben. Und zur Zeit habe ich ja auch eine Tastatur/Maus dran. Ich bekomme jedoch nichts neues länger als ein Paar Sekunden zum laufen.
 
Dann mal gucken ob das aktuellste BIOS drauf ist, wenn nicht, das aufspielen.

Dann kann es noch Probleme mit der Spannungsversorgung der USB Ports geben.

Oder das Board selbst hat irgendeinen Defekt.

Kannst du mal von ner Linux live CD/USB-Stick booten und gucken ob da die Maus usw erkennt wird, wenn es da geht, liegt es an win7
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten