Tastatur mit Cherry MX-Blue Switches

MrSonii

New member
Hey Leute,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Und zwar bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen Tastatur, die auf jeden Fall mechanisch sein soll.
Und da ich in einem Elektronik-Fachmarkt bei mir in der Nähe schon einmal die Cherry MX-Black, Brown und Blue testen konnte soll diese neue Tastatur Cherry MX-Blue Schalter haben.

Worum es mir nun geht ist nicht nur eine Kaufberatung sag ich jetzt mal, sondern vorallem, und deswegen richtet sich das vermutlich an Besitzer einer Tastatur mit solchen Schalten, ist folgendes:

Zur Info: Meine vorherige Tastatur war eine alte Logitech G15 in ihrer ersten Variante.
Jetzt hab ich grad eine QPAD MK-80 vor mir liegen, welche ich auch schon ein paar Tage teste, und bin mit den Schaltern echt zufrieden. JEDOCH komme ich mit dieser Tastatur irgendwie nicht so klar, und ich vermute, dass es an der Bauweise liegt.
Die QPAD MK-80 ist nämlich um einiges "steiler" als meine alte G15, also der Höhenunterschied zwischen den einzelnen Tastenreihen ist mir zu groß bzw. bin ich auch nicht gewohnt, weshalb ich andauernd irgendwo hängen bleibe etc, Es fühlt sich einfach nicht gut an.

Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand eine Tastatur besitzt (oder kennt) welche eine ähnliche "Flachheit" der Tasten wie die G15 hat oder zumindest nicht ganz so "steil" ist.
Ich hab natürlich schon lange im Internet rumgesucht und auch viele Tastaturen gesehen, aber gerade dieses Detail sieht man relativ schlecht auf den Bildern.
Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand dort weiterhelfen könnte 🙂

Vielen Dank schonmal,
MrSonii
 
Ich gehe mal davon aus, dass es dir durchaus bewusst ist, dass die Tastatur Füßchen hat, mit denen man sie "steiler" oder "flacher" auf den Schreibtisch stellen kann? Es geht also eher um die Anordnung der Tasten und den Höhenunterschied der Zeilen? So gut wie alle mechanischen Tastaturen haben ein ähnliches Layout und Tastenhöhe, wie die QPAD, die einzigen Ausnahmen, die mir spontan einfallen wären das und vielleicht noch die . Ansonsten wäre mein Rat, dass du dich einfach daran gewöhnst. Genau so, wie du dich an die flachen Tasten der G15 gewöhnt hast, wirst du dich auch an das "normale" Tastaturlayout wieder gewöhnen.
 
Vllt die CM ?.

Danke für den Tipp, hab sie mir angeguckt und muss leider sagen, dass die nicht so ganz mein Fall ist.

Ich gehe mal davon aus, dass es dir durchaus bewusst ist, dass die Tastatur Füßchen hat, mit denen man sie "steiler" oder "flacher" auf den Schreibtisch stellen kann? Es geht also eher um die Anordnung der Tasten und den Höhenunterschied der Zeilen?

Ja das ist mir bewusst, hab ich auch schon mit der QPAD ausprobiert, dann ist allerdings das Problem, dass natürlich die unteren Tasten hinten tiefer sind, das geht (leider) auch nicht.

Ansonsten wäre mein Rat, dass du dich einfach daran gewöhnst. Genau so, wie du dich an die flachen Tasten der G15 gewöhnt hast, wirst du dich auch an das "normale" Tastaturlayout wieder gewöhnen.

Mittlerweile glaub ich das auch.
Hätte trotzdem noch die Frage ob du (oder jemand natürlich) schon Erfahrungen mit einer Black Widow gemacht hast? Man hört ja von super toll bis super schlimm alles darüber.
Vorallem die Haltbarkeit soll ja nicht so toll sein?
 
Hab mal eine zum testen bestellt ( und leider verpeilt zurückzusenden - liegt jetzt ungenutzt im Keller).
Aber soweit ich sie genutzt hatte war sie ok.
Mich nerfen nur die blue switches - brown fühlt sich ja gleich an und nervt nixht so ^^
 
Hätte trotzdem noch die Frage ob du (oder jemand natürlich) schon Erfahrungen mit einer Black Widow gemacht hast? Man hört ja von super toll bis super schlimm alles darüber. Vorallem die Haltbarkeit soll ja nicht so toll sein?
Habe sie nur mal im Laden gesehen, kann also keine Langzeiterfahrung o.Ä. bringen, aber da dort wie (noch) bei so gut wie allen mechanischen Tastaturen Cherry Switches verbaut sind, sollte bei der Haltbarkeit in dieser Hinsicht nichts negatives festzustellen sein. Wie "haltbar" die Keycaps, Kabel und das Gehäuse sind ist denke ich recht subjektiv zu bewerten und hängt vom Nutzungsverhalten ab, wenn jemand jeden Tag, den ganzen Tag seine schmutzigen Finger nach der Chipstüte drauflegt, dann können die Keycaps schnell darunter leiden. Leute die die Tastatur häufig mitnehmen oder anderweitig bewegen könnten Probleme mit dem Kabel oder dem Gehäuse bekommen... Außerdem denke ich, dass die Meinungen so weit auseinander gehen, weil Razer eine ziemliche "Mainstream Marke" ist, die auch von Leuten gekauft wird, die vorher nichts von mechanischen Tastaturen gehört haben, aber eben auch Leuten, die "Besseres" kennen - dementsprechend sind die Meinungen ziemlich subjektiv und abhängig von den Erfahrungen, die man zuvor gemacht hat. Beispiel: Ich nutze eine Ducky Shine 3 und würde die Black Widow wohl "schlechter" bewerten, als jemand, der zuvor nur günstige 20 € Rubberdome Keyboards genutzt hat. Mit der Allerweltsmarke Razer kann ich mir gut vorstellen, dass es genau solche Leute sind, die dazu führen, dass die Meinungen so weit auseinander liegen.
 
@ Morti: Danke für die Info's 😉

@ KonZe:

Du hast echt ein paar Punkte, dass deswegen die Meinungen bei Razer so auseinandergehen könnte echt deshalb sein.
Dann bleibt wohl nur weiter ausprobieren erst einmal ^^
Als nächstes bestell ich mir einfach mal die Razer und guck wie die so ist.

Bei der im Vergleich zu den anderen Switch-Varianten eher geringen Anzahl an Tastaturen bin ich ja schnell mit allen durch und werd eine finden 😀
 
Na dann berichte mal, wie du die Razer im Vergleich zur QPAD qualitativ einschätzen würdest. 🙂 Welche Version der Black Widow holst du dir? Wenn du unbedingt eine mit LEDs willst, dann kannst du dir überlegen den Aufpreis von der Black Widow Ultimate für eine zu zahlen. Gibt es mit unterschiedlich farbigen LEDs und netten Modi (z.B Reactive Typing). . Dann hast du meiner Meinung nach auch eine wahrhaftig Premium Tastatur. 🙂
 
Na dann berichte mal, wie du die Razer im Vergleich zur QPAD qualitativ einschätzen würdest. 🙂 Welche Version der Black Widow holst du dir?

Wollte mir heute eigentlich die Black Widow Ultimate 2013 bestellen, aber genau seit heute ist die natürlich nicht mehr (von Amazon direkt) lieferbar 🙁 Aber ich werde von meinen Erfahrungen, auch im Vergleich zur QPAD, dann berichten.
Sollte die Razer nicht in Frage kommen, werde ich mir auch auf jeden Fall mal die Ducky Shine 3 angucken (danke für den Tipp 😉), die sieht auch sehr gut aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten