Guten Abend liebe PCM-User,
wenn ich meinen Pc anschalte und auf das BIOS zugreifen will macht mir meine Tastatur einen Schnitt durch die Rechnung - sie reagiert nicht, sie reagiert erst wenn Windows hochgefahren ist.
Es handelt sich um eine "Advanced Fightboard" (
Ich habe bereits herausgefunden das die überaus alte Tastatur meiner Mutter (bestimmt 10 Jahre alt) mit dem runden Anschluss (PC/2 , ich weiß es nicht genau) funktioniert.
Meine Überlegung wäre gewesen, einen solchen USB zu PC/2 Adapter besorgen, oder liegt das Problem an der Tastatur an sich?
Könntet ihr mir eine Kaufempfehlung für eine neue Tastatur, falls notwendig , aussprechen?
Sie muss dann nur dafür taugen ins BIOS zu gelangen, also null schnick-schnack und so billig wie möglich.
Frohe Weihnachten
Gizm0
wenn ich meinen Pc anschalte und auf das BIOS zugreifen will macht mir meine Tastatur einen Schnitt durch die Rechnung - sie reagiert nicht, sie reagiert erst wenn Windows hochgefahren ist.
Es handelt sich um eine "Advanced Fightboard" (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
). Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-970A-UD3 (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
).Ich habe bereits herausgefunden das die überaus alte Tastatur meiner Mutter (bestimmt 10 Jahre alt) mit dem runden Anschluss (PC/2 , ich weiß es nicht genau) funktioniert.
Meine Überlegung wäre gewesen, einen solchen USB zu PC/2 Adapter besorgen, oder liegt das Problem an der Tastatur an sich?
Könntet ihr mir eine Kaufempfehlung für eine neue Tastatur, falls notwendig , aussprechen?
Sie muss dann nur dafür taugen ins BIOS zu gelangen, also null schnick-schnack und so billig wie möglich.
Frohe Weihnachten
Gizm0