Tastatur spinnt

frieder57

New member
ich habe einen Toshiba satellit laptop (6 jahre alt) und seit einigen Tagen schreibt er mit jeden Buchstaben so ca 8 x hintereinander hin. auch die longtaste springt weiter und der zeilenabstand. ziffernblock geht, also ich kann 1234.... schreiben aber ohne abstand. dann kommt wieder ein riesen Sprung. kann das eine Einstellungssache sein? Meine Katze läuft schon mal über die Tasten, nur Gott allein weis was die da drückt 😉 Ich schreibe jetzt von einer alten externen Tastatur. Seit gestern habe ich noch dazu das Problem, dass mir auf Webseiten nur halbe Buchstaben angezeigt werden, sieht aus wie arabische Schrift 😀 Ich denke mal eine Reparatur lohnt sich nicht, wenn nichts mehr zu machen ist. Habt Mitleid mit einer alten Frau, vielleicht gibts eine Lösung. Ich schicke mal die Systemdaten mit. Danke schön!
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.17134 Build 17134
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname RICCI-PC
Systemhersteller TOSHIBA
Systemmodell SATELLITE C70D-A
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU PSCENE
Prozessor AMD A4-5000 APU with Radeon(TM) HD Graphics, 1500 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Insyde Corp. 1.40, 12.09.2013
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 1.20
BIOS-Modus Vorgängerversion
Hauptplatinenhersteller AMD
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Österreich
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.17134.619"
Benutzername Ricci-PC\Ricci
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter physischer Speicher 3,45 GB
Verfügbarer physischer Speicher 1,44 GB
Gesamter virtueller Speicher 4,77 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 2,64 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,31 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein InstantGo., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
 
Schonmal versucht ein Linux System per LiveUSB oder CD zu booten und zu schauen ob es da auch auftritt? Dann kannst du einen Hardware Fehler ausschließen. Bei dem Teil hast du unter Windows vermutlich eh keinen Spaß, die CPU ist super lahm und 4GB Ram sind auch eher unteres Limit.
 
Schonmal versucht ein Linux System per LiveUSB oder CD zu booten und zu schauen ob es da auch auftritt? Dann kannst du einen Hardware Fehler ausschließen. Bei dem Teil hast du unter Windows vermutlich eh keinen Spaß, die CPU ist super lahm und 4GB Ram sind auch eher unteres Limit.
danke für die info, werde mich am wochenende durchkämpfen, lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten