Tastatur wird nicht mehr erkannt

SushY

Active member
Hi,
habe ein kleines Problem.
Ich habe letztens den PC auf StandBy gestellt und ihn dann einfach am Netzteil ausgemacht, weil ich keine Zeit mehr hatte ihn richtig herunter zu fahren. Nun wollte ich ihn anmachen und Windows wollte fortgesetzt werden. Was aber natürlich nicht mehr funktionierte, weil ich ja das Netzteil ausgemacht habe. Nun steht zu Beginn des Bootvorgangs: "Der letzte Versuch, das System vom vorherigen Ort zu starten ist fehlgeschlagen. erneut versuchen?"
Nun hat man zwei Optionen zur auswahl. Ich kann aber beide nicht anwählen, weil der PC meine Tastatur nicht erkennt, weil diese eine USb Schnittstelle hat. Was kann ich nun machen, damit der PC wieder hochfährt, ohne, dass ich mir eine alte PS/2 Tastatur besorgen muss. Kenne nämlich niemanden, der eine solche Tastatur hat. Habe schon versucht, den PC mithilfe der Reset Taste neu zu starten oder gar den Strom ganz auszuschalten. Hat alles nichts genützt.
Gruß
SushY
 
Tja all das ist natürlich ein Problem und heißt😛S/2 Tastatur besorgen entweder ausleihen oder kaufen, ich denk bei Ebay kriegste sowas für 5€ oder so. Jedenfalls PS/2 Tastatur anstecken. PC anmachen -> ENTF/DELETE drücken -> ins BIOS gehen und dnan schauen wo du die USB 2.0 Ports aktivieren kannst dann dort einfach auf Enable schalten UND dann noch unbedingt schauen ob das hier: Legacy Support oder Legacy USB Support, weiß grad net genau, auch Enable also an ist, dann sollte es normlerweise wieder funktionieren.

Gruß Zwinke
 
naja, bis zum bios funktioniert meine tasta noch, aber sobald dieser bildschirm kommt, in dem ich was auswählen soll ist sie nicht mehr aktiv. ich probier das mal mit den usb ports
ps.: vorher funktionierte die tasta ja noch, das problem tritt nur auf, wenn windoof vorm booten irgendwas zu bemängeln hat.
 
Ja das ist bei mir auch der Fall seit ich das neue Board hab. Im BIOS funktioniert die Tastatur bei mir auch nicht 🙁. Jedenfalls hab ich auch noch keine Lösung dafür, nur ich hab halt dann ne alte Tastatur mit PS/2 Anschluss angeschlossen und kann damit im BIOS umstellen, aber sonst weiß ich echt nicht was du machen kannst. Tut mir leid.

Gruß Zwinke
 
nene, im bios funktioniert die tasta noch, daher konnte ich jetzt auch die tasta enablen und das problem besteht nicht mehr. danke zwinke 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten