Taugt diese Notebook was?

Roonie93

New member
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem Notebook fürs Internet,Arbeiten und Musik hören. Brauche daher keinen leistungsstarken Grafikchip im Notebook. Habe mich auf one.de etwas umgesehn. Diese zwei Modelle würden für mich in Frage kommen. Konfigurier bar sind beide mit Windows Vista und Windows 7.






Das zweite ist mit einem Dualcore bestückt. Meint ihr es wäre sinvoller für Vista und Windows 7 den mit dem Dualcore zu holen oder reicht auch der Einkerne Celeron mit 2GHZ? Was haltet ihr von den 2 Angeboten? Sinvoll oder doch lieber sparen und zu was teuererem greifen?

freue mich auf eure Antworten,

mfg,
Roonie93
 
Das erste Notebook sollte für deine Vorhaben durchaus ausreichen. Das zweite rechtfertigt den Aufpreis kaum... Vorteile sind eigentlich nur:

- Dual-Core
- 250 GB statt 160 GB Festplatte
- minimal bessere Grafikkarte (trotzdem Schrott)
 
- Intel® Celeron ® M 900 Prozessor (2.20 GHz)
- 2048MB DDR2 Speicher PC2-5300
- 160GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB SIS Mirage Grafikchip

Dazu sagt man lieber nix...

der reicht grad mal um vista richtig darzustellen ...
Sonst hat ja softair alles gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
One Notebooks bieten bestenfalls eher mäßige Verarbeitungsqualität.
Ein Dual Core sollte es schon sein, aber ob das ein Notebooks von One sein muss...
Gibt es ein bestimmtes Preislimit ?
 
Sonst hat ja Hummer alles gesagt
Der hat hier noch gar nichts gesagt... 😉

One Notebooks bieten bestenfalls eher mäßige Verarbeitungsqualität.
Finde ich gar nicht. Ich habe ebenfalls ein Notebook von One und das Teil läuft top...!
Ganz am Anfang war mal der Ram defekt, die haben das Gerät ohne zu mucken abholen lassen, repariert und wieder geliefert...

Die Qualität von dem Laptop ist meines Erachtens nach auch richtig gut... zu bemängeln hatte ich bisher noch nichts (bis darauf, nachdem mein kleiner Bruder dadran 4Story gespielt hat und danach 2 Tasten geklemmt haben :fresse🙂...
 
Ich meine weniger die Bauteile wie Ram, CPU (mit denen hat One ja weniger zu tun), sondern kritische Punkte wie die Schaniere für das Display oder die Tastatur.
Habe da bisher nur Schlechtes von One gesehen.
 
Die verbauten Displays fallen in den Tests auch nicht grade durch gute Helligkeitsverteilung und gute Interpolation auf^^

Will man gute Verarbeitungsqualität haben muss man auch meist mehr ausgeben, wobei bei One egal ist wie teuer das Notebook ist, es ist nie toll verarbeitet.
 
Danke für eure Antworten.
jetzt bin ich doch ein bisschen verwirrt. Habe mich ein bisschen im netz umgesehen und lese geteilte Meinungen. Die einen meinen one hätte Top-Notebooks zum Wahnsinnspreis, die anderen meinen die Notebooks wären qualitativ wie der preis=billig. Verfüge leider nicht mehr als über 350Euro und muss mich in diesem doch schwierigen Rahmen halten. habe hier noch 2 marken notebooks gefunden die qualtitativ ein stück besser sein sollten:
XP hätte ich auf CD. Vista könnte ich noch nachkaufen.





Was haltet ihr von denen?

mfg,
Roonie93
 
One ist ja jetzt auch nicht so schlecht verarbeitet das es dir auseinander fällt^^

Die beiden sind qualitativ meiner Meinung nach hochwertiger, die verbauten Kompnenten sind halt entsprechend der Preisklasse.
 
@King Kong:
Nicht zwingend HP, Samsung bietet beispielsweise auch ganz solide Notebooks und die Lenovo sind auch wirklich sehr gut. Sony Vaio sind auch nicht verkehrt, aber meistens recht teuer.
Mit entsprechender Hardwre sind auch die anderen nicht billig.

Im zweiten Link hat das Notebook Linux als Betreibssystem. Ist das eine Alternative für dich oder willst du eins, wo Windows bereits vorinstalliert ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.
Habe Windows XP auf CD und darf es auf jedem privaten Rechner installieren. Linux wäre keine Alternative für mich, da ich Messenger wie icq verwende. Welchen von den 2 würdet ihr mir empfehlen? Habe mich umgeguckt, es scheint wohl keine Notebooks mehr in diesem preislichen Rahmen zu geben.

mfg,
Roonie93
 
pass aber auf, wenn das von dir auserwählte notebook "Vista Spezi-bablabla..." ist solltest du dich erst gut informieren 😉

Bei den neuen Books sind chips verbaut die Xp gern mal nicht erkennt!
Demnach fehlt dann mal Sound oder das Touchpad geht nich ect
 
Wenn es dein Budget noch erlauben sollte, würde ich dir zu einem der folgenden raten. Die haben einen Dual Core Prozessor, was meiner Meinung nach mittlerweile der Standard sein sollte.
*


*
Ansonsten wirst du für 299€ außer eines Angebots kaum bessere Hardware bekommen als einen Celeron mit ~2GHz, 1GB Ram und ~200GB HDD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten