Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Kontakt zu "vielen" Teenagern habe, und somit dazu nichts sagen kann. Erst recht nicht im Vergleich mit Teenagern aus anderen Ländern. Wenn man vielleicht im Familienkreis ein paar Teenager kennt heißt das noch lange nicht, dass man alle kennt.
Erinnert euch mal an euere Zeit zurück, da wart ihr/wir doch auch nicht alle gleich. Jeder Mensch ist komplett individuell. Ganz egal ob es um Interessen, Charakter oder Neugierde geht. Und eine Aussage, dass Teenager explizit nicht so sein wollen wie die in Deutschland... Mal ganz ehrlich wie sehr habt ihr darauf geachtet wie Teenager in anderen Ländern zu sein oder nicht sein zu wollen.
Neue Apps fürs Smartphone ausprobieren, wenn es keinen Mehrnutzen dafür gibt, warum sollte man was neues ausprobieren wenn es einen nicht weiter bringt ? Vor allem sind wir mal ehrlich nahezu alles was jetzt noch an neuen Apps rauskommt gibt es entweder schon, oder es sind sinnlose Möglichkeiten einfach nur Werbung verbreiten zu wollen.
Wenn die App einen Mehrnutzen bzw. Sinn hat den es so bisher noch nicht gab wüsste ich nicht warum man das nicht ausprobieren sollte.