Teile einfach tauschen??

Marlon08

New member
hallo ich hab mal eine frage:
kann ich mir mit der zeit zb. nur einen arbeitsspeicher oder so kaufen und dann in meinen rechner einbauen also alles immer einzeln oder muss ich dann alles zusammen holen??
 
du kannst mit der zeit alles austauschen ob nun ram, cpu, grafikkarte, mainboard.

bei ram ist es immer sinnvoll den selben nochmal zukaufen oder gleich komplett neu, da unterschiedliche ram´s untersichdliche einstellungen benötigen, manche boards bekommen das aber nicht ganz so hin.

wenn man die cpu tauschen will, muss man die nehmen die vom board unterstützt werden. dafür gibt es auf der board hersteller seite cpu support listen.
außname sind da oem-boards bei fertig pc´s (mediamarkt, aldi usw), da hier der support nicht beim boardhersteller liegt, sondern beim fertig pc hersteller, und der lässt meistens nicht viele cpu´s zu.

grafikkarte kann man so gut wie immer tauschen, man muss nur auf die abmaße der grafikkarte achten, damit sie auch ins gehäuse passt. auserdem benötigen gamer grafikkarten ein 500w netzteil und zusatzstromstecker vom netzteil.

das mainbaord kann man auch tauschen, da ist auf cpu sockel, ram typ und bauform zu achten. es kann passieren das man nach dem mainboard tausch das betriebssystem neu installieren und aktivieren muss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten