ähm
🙂
Ja also was ich da mal so zu sagen wollte ist das es ja ganz lustig sein mag
🙂 gerade die Bürger von Berlin Pankow werden sich freuen die haben nämlich eine Kompltte glasfaser Infrastrucktur. Aber dort ist ja auch der Wimax feldversuch
🙂 was sagt uns das ? Das Berlin Pankow auf dem besten weg ist von Null auf hundter zukommen was Technikinnovation anbelangt.
Aber mal so ihm Allgemeinen auch was T-online Vision anbelangt
🙂 ist es eigentlich geplannt früher oder später auch das TV über die Telefon leitunge laufen zu lassen. Auch der VoIP Trend wird weiter gehen und damit wird sich die gesamte Internetstrucktur (Was Bandbreiten betrifft) ändern. Denn das Modell der hohen Bandbreiten für Privat nutzer Folgt schon einen tieferen sinn. Und naja ratte doch mal warum wir alle nur so wenig Upload haben. ? Zum einen ist natürlich die technik Schuld! Adsl halt
😉 Aber der zweite Punkt ist warum ist SDSL so teuer ? Zum einen liegt es ein wenig an der Komplexeren Technik und zum anderen daran das die Industir da einen gewaltiges Stück mitzureden hat. Denn währe SDSL gleich teuer wie ADSL würden die Tauschbörsen erheblich mehr Verkehr haben. Und ich meine mich errinnern zu können das momentan 17 % des Gesamten Internet traffic alleine dem Fileshareingtools entstehen. Was natürlich auch raubkopien mit sich bringt. Und es mag evtl etwas wie eine Verschwörungstheorie rüberkommen. Aber es ist schon auffällig wenn sich einen privat Person einen SDSL anschluß ordert oder
😀 ? naja ich weiche zu sehr vom thema ab
😉
Was es an umstellung bedarf Auf IPv6 Umzusteigen kann ich nur sagen das das alles schleichend Passiert. Den neue geräte haben oft schon solche funktionen ohne das man es sieht. Aber es wird Früher oder Später kommen. Denn es gibt ja schon lange IPv6 Testnetze auf internationaler basis die dann den restlichen verkehr auf IPv4 Tunneln (siehe auch:
) Dann ist schon mal das IP Knappheitsproblem weg. Aber ich meine der 24h Disconnect Dient nur die IP-Adressen wieder in den IP-Adressen-Pool des ISPs zu bringen. Aber nun ist die frage Ob man das überhaupt mit IPv6 ändern wird. Okay man hat dann 6,89 × 10^17 (689 Billiarden Adressen) Pro mm² aber die ISPs würden sicher den pool weiterhin behalten. Doch sicher wird die BSI ( Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) oder auch das BKA ( Bundesoberbehörde für nationale Verbrechensbekämpfung in Deutschland) Sagen oh wie toll dann können wir die leute ja viel besser erfassen wenn jeder eine feste IP-Adresse bekommt. Aber wie wir alle wissen sind IP-Adressen nicht Fälschungssicher genau wie MAC Adressen, doch wird sie das sicher nicht abhalten sowas trozdem einzuführen. (Ist zwar alles Etwas Hypotetisch aber könnte so eintreffen).
Fazit: Unter dem Aspeckt das die hohen Bandbreiten für Endanwender dem Plan folgen Auch Television und andere Dienste zukünftig über die Internetverbindung laufen zu lassen ist es durchaus sinnvoll.
PS: Einen habe ich aber noch
😀 Die Bandbreite wird schon nötig sein. Denn noch gibt es mehr Windowsuser als Linux User und wie wir alle wissen hat MS ja den Patchday eingeführt was auch viele Nachahrmer findet. U nd wegen dieser ganze Updates (und es werden ja erh mehr als weniger) macht die Hohe bandbreite auch einen sinn.
Greetz BitNik