Temperatur Unterschied zwischen den beiden Kernen

CroBasti77

New member
eine frage an euch, ist es norma das ich immer 3 Grad Temperatur unterschied habe zwischen meinen beiden CPU kernen also im durschnitt ist Kern 0 36 und Kern 1 39 Grad ist das normal? beim spielen von Crysis werden die dan so 41 und 44 grad ?
 
bei meinem quad it ein kern auch immer heisser als die anderen. die anderen bewegen sich immer (idle) bei 32 grad, der eine kern bei 41.
kann mir aber auch vorstellen dass da n sensor nich richtig funzt, da die temperatur von den drei kernen ständig leicht schwankt, der eine kern jedoch kontinuierlich auf 41 grad ist.
 
die temperatur von jedem kern ist, muss ja unterschiedlich sein, da ja jeder kern immer ne andere auslastung hat^^ es sei denn sie sind bei 100% (also alle kerne)
hatte ich bei meinem Q6600@3,6 ghz au, is net schlimm sondern is ganz normal, sogar wenn du ne lineare auslastung hast, wirst du immer temperaturunterschiede zwischen den einzelen cpu kernen haben 😀^^
 
Ist doch klar, dass die Temperatur nicht gleich sein kann, da auch die Kerne verschieden stark ausgelastet sind und die Chips auch nicht genau nebeneinander liegen, sondern einen gewissen Abstand auf der Platine haben. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten