Temperatur von PC

Marcel2020

New member
Hey Leute ist es schlimm wenn mein PC eine Temperatur von 40°C bis zirka 57°C hat und das aber unter Halblast also unterm zocken wenn alles von der Performance auf extrem steht
 
Jetzt stellt sich die Frage, was genau hat diese Temperatur? Die cpu, die Grafikkarte, die Festplatte usw.

Und welche Hardware wird verwendet?
 
Wenn nur der Standard Kühler verwendet wird und keine Gehäuse Lüfter verbaut sind, dann ist die Temperatur recht normal.

Zum zocken ist die CPU eher weniger geeignet, da es ihr an Leistung fehlt. Die war eher für ein Media PC und bissel surfen gedacht.
 
Wenn nur der Standard Kühler verwendet wird und keine Gehäuse Lüfter verbaut sind, dann ist die Temperatur recht normal.

Zum zocken ist die CPU eher weniger geeignet, da es ihr an Leistung fehlt. Die war eher für ein Media PC und bissel surfen gedacht.

Also beim zocken finde ich fehlt ihr nicht an Leistung habe noch ne GTX 750 drin habe jetzt gerade Mal nachgeschaut wenn ich zocke ist die Temperatur so bei 53°C bis 56°C
 
Kommt natürlich auf deine Games an, für CPU lästige Games wird es mit der sehr eng.

Von AMD waren diese halt auch nie dafür gedacht.
 
Kommt natürlich auf deine Games an, für CPU lästige Games wird es mit der sehr eng.

Von AMD waren diese halt auch nie dafür gedacht.

Hey aber ich sehe du kennst dich ganz gut mit sowas aus weißt du vielleicht was ich alles für CPUs auf mein FM2 Sockel bekomme ?
Habe aber leider nur nen 400W Netzteil
 
Welches Mainboard hast du genau? Das kannst du mit dem Programm CPU-Z auslesen.
Oder ist das ein OEM fertig PC ala Medion, HP, Dell usw?

Aber im Grunde gibt es für den Sockel nicht wirklich was stärkeres, der Sockel war halt eher Office, Media, Internet gedacht.

Wenn du mehr Leistung brauchst, dann brauchst du ne neue CPU, Board und RAM.

Die Gesamtleistung des Netzteils sagt genau null aus, wichtig ist da eher die Leistungsverteilung auf den einzelnen Spannungsschienen, besonders der +12V Schiene, da sieht man ganz schnell den unterschied zwischen gut und billig Schrott.

Welcher Hersteller und Modell ist denn das Netzteil?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten