Temperatur zu hoch?

Viper666

New member
Hi hab meine CPU auf 3,4GHz übertaktet und die vcore auf 1,4 gestellt.Nun hab ich Temperaturen zwischen 60 und 70 bei volllast.ISt das zu hoch oder geht das so?

Grenzwertig, aber noch ok.
Würde das ganze beobachten wenn jetzt demnächst die Heißen Sommertage kommen. Da wird das ganze nochmal wärmer.

Wenns über 70° wird ists nicht mehr lustig, dann würde ich mir über bessere Kühlung gedanken machen oder zurück takten.​

Wie gesagt, bis 70° ist bei deiner CPU alles noch im Rahmen. Wenns drüber hinaus geht wirds aber schon etwas bedenklich.

Mir persöhnlich wäre es zuviel. Ich bin ein Cooling Freund 😉
Ich persöhnlich würde nicht über 60° gehen.
Mein E6600 läuft unter Vollast egal wie lang auf Maximal 55°​

ich würde irgendwas ändern!
besser kühlen oder niedriger takten (vcore runter)
mein e6750 kommt bei stresstests auf 57°c...bei 70° wäre ich höchst unzufrieden 😉... obwohl die cpu das noch aushalten sollte
ist aber echt grenzwertig

Um mal auf den Luftstrom im Gehäuse zu kommen.Wie sollten die Lüfter eingestellt sein?Zurzeit habe ich einen Lüfter vorn unten der die Luft reinsaugt und einen hinten oben der die warme Luft rauspustet.Ist das so gut oder eher schlecht?

@ viper666 Ja so ist das schon richtig? Wie hoch ist denn die VCore die du für deine 3/3,4 GHz brauchst. Womit ließt du die Temperaturen aus ?

@ R32 wie viel VCore hast du ? Ich habe bei meinem E6600 unter Last (Orthos) max 47C°

Zuletzt bearbeitet:
Gut vielen Dank für die Hilfe.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hab nochmal auf 3,4GHz hochgetaktet.Ich haate mich vorher mit den Temperaturen vertan.Ich hatte bei 3,4GHz 50-60 grad.Das sind doch aber gute Temperaturen oder?

Eine Frage noch:
Kann ich irgendwie die Lüfter Umdrehngen ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten