Terra Mobile 2103

rolix

New member
Liebe Gemeinde,
bin neu in diesem Forum. Hätte da mal eine Frage zu einem Notebook älterer Bauart: Ich besitze ein Terra Mobile 2103 Modell M66SE und benutze es unter Windows 7 mit 32 bit, da mein Zeichenprogramm DRAW nur mit 32 bit läuft. Eine weitere Anwendung wird nicht benötigt. Das Gerät besitzt seitlich rechts einen Einschub. Kann mir jemand sagen um was für einen Einschub es sich dabei handelt. Für Eure Anwort sage ich schon mal vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

rolix
 
Kannst du mal bitte ein Bild davon posten.
Ansonsten kann es sein das es ein alter PCMCIA Slot für Erweiterungskarten ist.
 
Schicke Dir ein Bild von dem Einschub. Habe mir eine Express Card besorgt. Passt auch rein hat aber keine Funktion
 

Anhänge

  • 20201205_142838.jpg
    20201205_142838.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • 20201205_142849.jpg
    20201205_142849.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 114
Wenn es kein DVD Laufwerk ist, dann war es für PCMCIA Erweiterungskarten.
durch die Führungsschienen im zweiten Bild sieht es so aus, als wäre es wirklich für PCMCIA gedacht.
Ich weiß nicht, ob du die Abdeckung noch hast von den Slot, da steht das glaube ich sogar drauf.


ExpressCard-2.jpg

Die linke Karte wäre das dann
 
Vielen Dank für die Bilder. Nach dem Einschub bräuchte ich die ExpressCard54. Ich besitze die Expresscard34. Habe sie links eingeschoben, brachte aber keine Verbindung. Werde mir daher die ExpressCard 54 besorgen. Muss ich da eine Anmeldeprozedur durchführen und wie geht das? oder gibt es nach dem Einstecken gleich eine Verbindung? Vielen Dank schon mal für Deine Tipps.
 
das ist aber keine PC Card für den PCMCIA Slot.

Wie gesagt, es gibt den PCMCIA Slot, da gehören CardBus Karten rein, und es gibt den ExpressCard Slot, beide sind nicht miteinander Kompatibel.

ExpressCard war der Nachfolger von PC Card/PCMCIA.

Man müsste halt da wirklich gucken, ob es ein PC Card/PCMCIA oder ExpressCard Slot ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Von den Maßen kommt eigentlich die ExpressCard 54 in Frage.
Ich habe jetzt eine Anfrage an die Wortmann AG gerichtet um welchen Einschub es sich handelt.
Gruß
rolix
 
naja, du brauchst ja nur ne Lampe nehmen und in den Slot rein Leuchten und nachmessen, denn ExpressCard hat ja einen 3,4cm breiten Anschluss und PC Card hätte einen fast einen 5,4Cm breiten Anschluss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten