Teufel Concept 200 oder Concept F

hansi321123

New member
Hallo

Ich wollt mal Fragen welches der beiden Systeme ihr mir eher empfehlen würdet, da ich mehrfach gelesen hab, dass das E200 bei der Musikwiedergabe nicht mit den alten Systemen mithalten kann? Und für mich sind Musik hörern und zocken die 2 Hauptnutzungspunkte..

Danke schonmal
smile.gif

hansi321123

Das Concept F ist in sachen soundqualität schon ein tacken besser als das E200. Mein CEM PE spielt so in der liga des E300, und das Concept F ist nochmal ein tacken besser als mein CEM PE. Von daher, wenn du noch i-wo das Concept F ergattern kannst, würde ich das aufjedenfall machen 😉

Pass aber auf, dass du eine neuere Version bekommst!
Die alten fackeln gern mal ab und fordere vor dem Kauf die Seriennummer an!
Dann schick die mit ner Mail zu Teufel (sind da recht flott) und frag, ob die in der großen Rückrufaktion vor ein paar Monaten mit dabei ist.

Achja, immer mit Rechnung kaufen 😉

Mein Bruder hat das Concept F und da geht öfter mal was kaputt, was kein Einzelfall zu sein scheint. Mal gibt der Sub plötzlich keinen Bass mehr aus, mal ist der Verstärker kaputt,...
Kann sein, dass es aus einer älteren Produktionsreihe ist, aber aufpassen solltest du beim Kauf besser.
Wenns funktioniert, ist der Sound dafür sehr zufriedenstellend, ebenso wie der Bass.

Grüße
Da Master

also ich persöhnlich bin mit meinem Concept E200 Digital sehr Zufrieden...

aber ich muss den anderen Usern hier Matürlich recht geben, ich hab auch schon einiges über dieses Concept F gehört und alles war gut oder sehr gut.....wenn du irgendwie ans " F " rankommst mach es
wenn nicht ist das E200 auch gut.
Wenn du allerdings Videos im Internet ( z.B. auf You Tube (diese Videos sind oft nur in Stereo ))gucken willst, solltest du dir überlegen ob du nicht die Digital Version nehmen willst, da bei dieser die Decoderstation 5 beiliegt welche Stereosignale in 5.1 Umwandelt.

Gruß Lenn.H

Geht mit ner ordentlichen Soundkarte auch (meist sogar besser).
Meine Xonar macht das hervorragend 🙂

Achso, Konnt ich leider net beurteilen, weil ich nur OnBoard-Müll hab...🙁

der Vorteil bei der Decoderstation ist aber
1.das man 8 Geräte anschließen kann, nämlich über einen 5.1 Eingang (Front,Center/Sub,Rear), 3x Stereo, 2x Coaxial und 2 Digital optische eingänge:-D
2.die Fernbedienung😎
(3.Man kann jede Box individuell ein wenig Lauter oderleiser machen)

zu 3. keine Ahnung ob das mit ner Soundkarte auch geht...😉

Dann macht es natürlich sinn 😉 Aber ich find die Decoderstation überhaupt nicht preiswert...Ein billiger gebrauchter AV-Receiver tuts auch und ist bestimmt besser solange der Platz vorhanden ist.

Hi,

das war zwar nicht direkt deine Frage, aber hast du auch z.B. das Edifier S530-D in betracht gezogen? Hat ja ansich ziemlich gute Kritiken erhalten.
Nur um das mal einzuwerfen. Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung - daher die Frage aus purer Neugierde 🙂

Grüße

orKus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten