Teufel E400 ?

DUNKAAH

New member
Hay Leute 😉,
Ich wollt mir demnächst mal ein neues Soundsystem zulegen da ich gerne sehr laut Musik höre und bei Filmen guten Sound bevorzuge.
Ein paar Freunde von mir haben mir das empfohlen.
Was haltet ihr vom "E400" ?

Und wo liegt der unterschied zum
Kann ich das auch ohne die "Decoderstation 5" problemlos an meinen SAT-Receiver oder auch meinen Fernseher anschließen?

Gruß im vorraus, dunkaah 😉

Teufel systheme haben in der Regel den Ruf ganz gut zu sein.

Der unterschied ist, dass das eine noch digitale anschlüsse ermöglicht.

Bei dem "Analogen" hast du z.B. ein Kabel für subwoofer eins für front und eins für die seitlichen Boxen.

Beim Digitalen brauchst du dafür z.B. nurnoch 1 Kabel da alles signales darüber laufen.

z.B. gibt das weniger kabelsalat wenn du den decoder mit dem PC ,deinem Fernseher oder deiner x-box etc verbindest.

Falls z.B. eines deiner geräte nur einen digitalen anschluss hat brauchst du dann z.B. keinen adapter etc.

Ausserdem sagt man das digitale kabel das signal länger und mit weniger störungen transportieren können.

Denn unterschied solltest du aber kaum merken.

vielen Dank für deine schnelle Antwort 😉
also wenn der Decoder keine weiteren vorteile hat finde ich es leicht übertrieben dafür knapp 150€ mehr hinzublättern ;s

naja hast halt noch :

• 1 x Decoderstation 5 Box
  • 1 x Fernbedienung Decoderstation 5 was für musik hören sehr nützlich ist.
und

• 3 x 1 m Stereo-Cinch-Kabel
  • 1 x 30 m Lautsprecherkabel AC 1030 CS
Lautsprecherkabel sind nämlich meines wissens normalerweise bei Teufel systemen nicht dabei und müssen extra gekauft werden.

Achso was du auchnicht vergessen solltest ist, dass du dank des decoders z.B. Fernseher, PC, X-box etc gleichzeitig anschließen kannst, um so zwischen den einzelnen quellen hin und her schalten kannst.

Ohne decoder müsstest du immer umstöpseln.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich jetzt einfach dazwischen quatsche aber da ich soziemlich beim selben Problem gerade bin hätte ich auch noch gleich ne frage was bringt mir den dann das Set hier?

Ps: Sehe ich das Richtig das das Teufel E 400 im Moment nur 279€ kostet?

Haha genau dasselbe mit dem Concept E400 Control wollte ich auch grad fragen 😉

also das mit den 279€ stimmt aber dann hast du halt keine Kabel und auch keinen Decoder -> Vorteile sind:
  • 1 x Decoderstation 5 Box
  • 1 x Fernbedienung Decoderstation 5 was für musik hören sehr nützlich ist.
und

• 3 x 1 m Stereo-Cinch-Kabel
  • 1 x 30 m Lautsprecherkabel AC 1030 CS
Lautsprecherkabel sind nämlich meines wissens normalerweise bei Teufel systemen nicht dabei und müssen extra gekauft werden.

Achso was du auchnicht vergessen solltest ist, dass du dank des decoders z.B. Fernseher, PC, X-box etc gleichzeitig anschließen kannst, um so zwischen den einzelnen quellen hin und her schalten kannst.

Gruß dunker 😉

erwarte nicht zu viel, die "brüllwürfel" haben mir persönlich vom klang her so garnicht gefallen :-/ kumpel hatte Sie und irgendwie.. klang das nicht gerade hochwertig

Besser als ein Z4 sicherlich. Alternativen kann ich allerdings auch nur anhand von Testberichten vorschlagen. Ich kenn mich in dem Bereich nicht aus.

sehe ich ähnlich, aber man kanns einfach nicht mit einem richtigen sorround-system vergleichen (auch wenn man da mal nur zu wharfedales diamond 10er serie blickt). aber das sind natürlich preislich ganz andere Bereiche

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten