tft unscharf

knfkimba

New member
ich habe heute meinen neuen tft (lg flatron 194wt) erhalten und ich bekomme das ding einfach nicht scharf gestellt, alle schriften sind ein bisschen verschwommen 🙁

vielleicht hat ja jemand den selben monitor oder hat sonst einen rat, wäre echt nett 😉

achso habe eine asus en8800gts falls das was helfen soll 😉

danke schon mal im voraus
 
Es ist ja allgemein bekannt das bestimmte strahlende Geräte das Bildsignal stören, aber das sie auch "entschärfen" können ist mir völlig neu 😉...

Auflösung dürfte bei 1440x900 liegen, Rest 60 Hz und höchste Farbqualität...
 
TFT steht auf Werkseinstellung?

Frage nur zur Sicherheit, der richtige Grakatreiber ist bestimmt drauf?
...und den hast du auch auf Werkseinstellung gesetzt?

Hast du die Kiste Digital und auch mal Analog angeschlossen?
Beide Karten-Anschlüsse getestet?

In der Not kann so ein Teil ja auch mal defekt sein...
 
Schonmal das hier probiert:

TFT unscharf.

Das sollte helfen.

Ansonsten wäre es auch mal wichtig zu wissen, welches Betriebssystem und welchen Treiber du benutzt.
 
win xp, forceware 158.22

und oben der link hilft mir nichts, da ich eine andere grafikkarte habe und wenn ich das so einstelle, kann man garnichts mehr erkennen
 
Zunächst einmal machte es keinen Unterschied, ob du ne GTX oder nur eine GTS hast.
Das ist hierbei schonmal Fakt.

Der einzige Unterschied zu meinem System besteht nur darin, daß du nen 19Zoll Widescreen hast.

Allerdings sitze ich grad hier vor meinem 22 Zoll Widescreen und meine Auflösung liegt bei 1440 x 900.

Probier doch lieber zunächst einmal folgende Auflösungen aus, ob damit dann das Problem der Unschärfe behoben ist:

1152 x 870

1152 x 900

1280 x 1024

Danach sehen wir dann mal weiter, wenn es durch die Auswahl einer der o.g. Einstellungen wieder scharf ist. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten