*The imperturbable HAF*

Razerman009

New member
Hallo liebe PCM Gemeinde:coolblue:

Da mein aktueller Hauptrechner (Raven2 einigen vlt. bekannt) fertig ist und ich nach etwas neuem suche womit ich meine Freizeit nutzen kann, habe ich mich entschieden einen neuen Rechner aufzubauen.
Es soll ein Langzeitprojekt werden da ich nicht das Geld besitze alles sofort zu kaufen.
Darüberhinaus wir die Hardware warscheinlich auf kein High End System hinauslaufen.
Der Rechner wird warscheinlich nach der Fertigstellung verkauft da ich eig. keinen nutzen für ihn haben werde, da dieses Projekt alls Zeitvertreib für zwischendurch geplant ist.
Zurzeit sieht mein Plan so aus:

CPU: Intel i5-750
Mobo: evlt. EVGA P55
Graka: GTX260 *vorhanden*
RAM: evtl. Geil Evo One
NT: Thermaltake Toughpower Q-Fan 500W *vorhanden*
HDD: k.A.
LW: k.A.
Cooling: Lukü
Case: Coolermaster HAF 922 *vorhanden*

Die farbliche Gestaltung wird Matt schwarz (HAF halt🙂) und Orange sein.
Und ein kompletter Kaufmod wird dies auch nicht werden!!!

Dann drückt mir mal die Daumen🙂 Gruß Razerman009.😉

Hier einmal das was ich bis jetzt schon gemacht habe und was schon vorhanden ist.

Seitenteil neu lackiert.
LW. Schacht neu lackiert.
NT Blende angefertigt (Kabel auf dem Bild dienen nur zur Veranschauligung und werden natürlich schwarz/orange gesleevt).
Graka. XFX GTX260 mit Accelero Extreme (wird warscheinlich gegen einen Prolimatech MK-13 getauscht).

Vlt. wird nächste Woche der Sleeve bestellt und einzelne Teile schon mal Orange lackiert.
Ich würde mich natürlich über Äußerungen,Vorschläge und sonstiges freuen.

Wünsche noch einen schönen Montag Abend Gruß Razerman009.

Edit: Meine Lüfterwahl ist auf die Enermax T.B.Silence gefallen.

Erst war ich am überlegen ob ich die Noiseblocker Blacksilent nehmen soll, doch gefallen mir die leicht bräunlichen Lüfterblätter nicht sehr gut :/

Anhänge

• DSCN9965.jpg
    DSCN9965.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 3.476
  • DSCN9972.jpg
    DSCN9972.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 3.501
  • DSCN9973.jpg
    DSCN9973.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 3.500
  • DSCN9969.jpg
    DSCN9969.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 3.479
  • DSCN9970.JPG
    DSCN9970.JPG
    669 KB · Aufrufe: 3.575
  • DSCN9971.jpg
    DSCN9971.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 3.460
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
cooles Projekt. Soviel Zeit möchte ich auch mal haben 😀
Hast du denn schon einen Käufer? Ich könnt mir vorstellen, dass du mit diesem Projekt ordentlich Verlust machen wirst. Ich drück dir aber die Daumen, dass das nicht passieren wird 😉
Werde das auf jeden Fall weiter verfolgen. Kannst du mir etwas über die Lüfter sagen? Ich bin nämlich immernoch auf der Suche da absolut leisen Lüfter für meine Wakü, will aber nicht allzu viel Geld dafür ausgeben.
Gruß und viel Spass noch

also orange wird naürlich sowieso geil ♥ ich find nur dein case bissl zu klein xD bin ein verrückter towaa suchti aber bin mal gespannt wie des wird mit de orange und den lackierten sachen viel erfolg

@SushY: Einen Käufer habe ich nicht, es wird ja auch noch eine Weile dauern bis das Teil dann fertig ist, ich lasse mir da viel Zeit denn ich bin auf das Teil ja nicht angewiesen🙂
Ich mache dieses Projekt nur weil ich totalen Bock drauf habe mal wieder was von Anfang an aufzubauen:-D Wenn es Spaß macht ist Geld schon fast nebensächlich (leider:fresse🙂 deswegen würde mich es auch nicht stören wenn jetzt (übertreiben) der Rechner dann für 5€ verkauft wird xD
Über die Enermax Lüffis kann ich Dir folgendes sagen:
Abmessung: 120 x 120 x 25mm
Farben: Schwarz
Nennspannung: 12V
Startspannung: 5 Volt
Leistungsaufnahme: 1,8W
Nenndrehzahl: 900rpm (+/-10%)
Luftförderleistung: 71,54m³/h / 42.108CFM
Lautstärke: 11 dB/A
MTBF (25°C): 100.000 Std.
Anschluss: 3 Pin Molexstecker

@Passi der kleine: Ja Orange ist Ultimativ🙂
Ich finde das Gehäuse eig. ganz Ok.
Von der Größe her reichts vollkommen da ja eh keine Wakü platz finden muss (finde ich).

Die Enermax Lüfter sollten Morgen oder am Freitag da sein, dann kommen auch neue Bilder:-D
Und am Sonntag gehts dann ab auf die GC in Köln^^

Gruß Razerman009.

Wenn die Lüfter da sind würde ich mich über einen subjektiven Eindruck deinerseits freuen. Vllt. könntest du ja auch mal einen Vergleich mit einem dir schon bekannten Lüfter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen, hab ja hier noch zwei Be Quiet Silent Wings rumfliegen🙂
Auch falls sie zu hören sein sollten ist mir dies ziemlich egal da ich sie nur ausgewählt habe weil sie mir Optisch gut gefallen:-D
Wenn einer interesse an den Silent Wings von Be Quiet hatt soll er sich einfach per PN melden😉

Edit: Habe eben die Orangene Farbe besorgt.
Nach dem Rat von (Passi der kleine) soll dies das ultimative Orange sein:-D
Habe jetzt mal an zweit Slotblenden die Farbe ausprobiert, wenn sie fertig getrocknet ist werde ich ein paar Bilder posten.

Edit.2: So hab jetzt mal die fertigen Slotblenden abgelichtet...
Die Farbe gefällt mir ganz gut:-D und ich werde wohl auch die anderen Teile die ich vorhabe zu lackieren damit vershönern.
Danke nochmal an Passi der kleine für die guten Informationen.

Gruß Razerman009.

Anhänge

• DSCN9974.jpg
    DSCN9974.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 3.444
  • DSCN9976.jpg
    DSCN9976.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 3.456
  • DSCN9977.jpg
    DSCN9977.jpg
    345 KB · Aufrufe: 3.501
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal ein paar weitere Sachen lackiert🙂
Die Farbe gefällt mir immernoch ziemlich gut.
Die Blenden für die LW Schächte werde ich aber wohl nicht lackieren da das sonnst too much wird finde ich.
Erstmal werde ich wenn dann morgen evtl. die Lüfter kommen, diese noch was modden und dann Anfang nächster Woche den Sleeve bestellen wenn alles glatt geht.
Ein paar Schrauben für Mobo, LW usw. werde ich auch die Tage noch lackieren.
Aber seht selbst...

Anhänge

• DSCN9978.jpg
    DSCN9978.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 3.452
  • DSCN9979.jpg
    DSCN9979.jpg
    520 KB · Aufrufe: 3.489
  • DSCN9981.jpg
    DSCN9981.jpg
    370 KB · Aufrufe: 3.442
top 🙂
gefällt mir sehr gut.
Da ich der Schwager in Spee vom Passi der kleine bin habe ich seinen Rechner schon in echt gesehen. Daher weiß ich auch, dass der Lack auf den Fotos nicht ganz so rüber kommt, wie er in Wirklichkeit strahlt. Schaut aber echt gut aus, vor allem in Kombi mit einem schwarz orangen Sleeve von MDPC. Bin auch schon am überlegen, ob ich mir einen solchen zulegen, weil in meinem Gehäuse auch recht viel orange ist 😉
Ich verfolge weiter gespannt!
gruß

Ja das stimmt, LEDs in weiß wollte ich evtl. auch später noch reinmachen ganz dezent^^
so die Lüfter sind auch Heut gekommen und ich habe sie wie gesagt etwas verschönet aber seht selbst😉
Jetzt wisst Ihr auch warum ich letztendlich diese genommen habe:-D

Gruß Razerman009.

Anhänge

• DSCN9982.jpg
    DSCN9982.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 3.454
  • DSCN9986.jpg
    DSCN9986.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 3.451
  • DSCN9988.jpg
    DSCN9988.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 3.445
  • DSCN9991.jpg
    DSCN9991.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 3.474
  • DSCN9992.jpg
    DSCN9992.jpg
    375,2 KB · Aufrufe: 3.477
  • DSCN9993.jpg
    DSCN9993.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 3.441
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kann ich die teuer verkaufen:fresse::fresse::fresse:xD
Hab eben noch die Aufkleber abgemacht und die Klebereste entfernt.
Wie fändet ihr diesen Lüfter für vorne:
In Kombination mit diesem Filter hier:
Der Lüfter würde halt gut zu den anderen passen, er hatt zwar keinen Halo Rahmen den ich lackieren könnter aber er soll halt seinen Zweck erüllen...

So werde ich es mit Sicherheit auch machen:-D
Was haltet Ihr von diesem Mobo?!:
Farblich passt das natürlich sehr gut, Preis ist auch Super aber ich weiß nicht ob ich mit diesem besser bedient bin als z.B mit einem EVGA P55 LE...

Edit: zur HDD Befestigung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich wollte diesen Bay-Rafter: nehmen und dann zusätzlich noch einer der T.B Silence in orange lackiert wie die anderen daraufmontieren:-D
Und dann in den untersten LW Schacht einbauen...

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal für den Herrn SushY einen kleinen Noise Test gemacht...

Siehe hier:
Also ich finde die Lüfter sind echt leise und dabei ist der Flow auch ganz gut nach meiner Empfindung:-D

Gruß Razerman009.

Watt is Datt?! Denjenigen die das Teil auch haben wird das wohl Bekannt vorkommen ^^
Noch ein Tipp: Das Teil soll das PC Hirn vorm schwitzen bewahren🙂...
Bei einer richtigen Antwort gibt es viele Bilder:-D

Gruß Razerman009.

Anhänge

• DSCN9999.jpg
    DSCN9999.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 3.457
Zuletzt bearbeitet:
hmm...joa...muss ich jetzt Bilder zeigen?!😕:fresse:
Naja egal ich machs einfach...

Bitte!!!

Edit: jetzt Fragen sich sicherlich welche, warum jetzt nen CPU Kühler wenn noch keine wirkliche Hardware vorhanden ist...
Meine Antwort, der Kühler war sooo schööön der hatt mich einfach ausm Regal heraus angesprungen🙂 daraufhin musste ich ihn einfach mitnehmen.
Kennen sicherlich einige das Problem🙂

Anhänge

• DSCN0001.jpg
    DSCN0001.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 2.227
  • DSCN0002.jpg
    DSCN0002.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 2.197
  • DSCN0003.jpg
    DSCN0003.jpg
    508,1 KB · Aufrufe: 2.202
  • DSCN0008.jpg
    DSCN0008.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 2.276
  • DSCN0009.jpg
    DSCN0009.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 2.247
  • DSCN0010.jpg
    DSCN0010.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 2.246
Zuletzt bearbeitet:
Yes, richtig geraten.:fresse:

Sieht schon echt nice aus. Die geknickten Lüfterblätter sprechen mir aber bei der rot-schwarzen Version nicht so zu.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten