Tipps für mein neuen pc

mike329

New member
Hey ich wollte mir en neuen pc bauen nur weis ich halt nicht was sich vpm preis leistungs verhältnis lohnt ob es sicv z.b lohnt ne titan zu holen und denn intel mit den 8 kernen oder eher ne gtx und z.b den 6kerner von intel oder vieleicht sogar en i7 dann bräuchte ich hilfe bei dem netzteil da hab ich garkeine ahnung ... und z.b welche mainborads sich lohnen hab da z.b an ein asus rampage gedacht und giebt es da dann z.b unterschiedliche mainboards wen man wasser kühlt oder luft ? Ich will denn pc für daddeln benutzen ark survival u.ä Mfg
 
die große Frage wäre, was genau willst du mit dem PC machen, also welche Games auf welcher Auflösung?
und wieviel kannst du ausgeben?


ein 8 Kerner von Intel kostet übrigens allein schon bissel was über 1000€ und ein Titan X kostet auch noch mal 1000€

fürs Zocken in FullHD wäre aber ein 8 Kerner i7 und einer Titan X rausgeschmissenes Geld.
es reicht da ein i5 (4Kerne/4Threads) oder i7 bzw gleich starken Xeon (4Kerne/8Threads) und ne GTX970 bzw R9 390
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte sowas wie ark survival the witcher spielen und es könnte von mir aus auch höher sein als full hd ^^
 
Also da bin ich offen bis max 4000 euro werde mir die teile aber nicht alle aufeinma holen können sonder jeden monat 1.2 teile und ich weis auch nicht wie das mit ddr4 arbeitsspeicher aussieht ich glaub nicht das das noch so lange dauert bis das 'normal' im rechner ist oder was sagt ihr dazu ?
 
Nun, DDR4 Speicher ist ja jetzt (mehr oder weniger) beim Endverbraucher angekommen. Damit meine ich, dass man zumindest bei Intel jetzt auch im Low und Middle System bereich darauf setzen kann.
Zu einem DDR3 System würde ich, bei einem völligen Neukauf, jetzt nicht mehr greifen.

Desweiteren denke ich nicht, dass man zum gamen einen 8 Kerner brauch. Wie @bisy schon geschriebe hat, sind die viel zu teuer und einen wirklichen Nutzen erhälst du beim gamen damit so oder so nicht.
8 Kerne plus SMT sind eigentlich für semi profesioneles arbeiten mit Bild und Videobearbeitung gedacht.
Somit wäre ein i5 oder auch i7 völlig ausreichend.
Dazu ein 2333er DDR4 16GB Kit.
Zur Grafikkarte,
es könnte von mir aus auch höher sein als full hd
Mehr als 1080P (fullHD) wäre dann hoch auflösendes fullHD. Hierbei sei aber gleich gesagt, dass in solchen Systemen eine Graka alleine nicht ausreicht, auch die stärkste nicht. Das ginge dann nur mit einem anständigen SLI oder CF Verbund, also mindestens zwei Grakas der oberen Klasse.
Dazu bräuchtest du da ein endsprechendes Mainboard was das sinnig unterstützt plus ausreichend demensioniertes Netzteil. Das alles macht die Sache natürlich auch teurer. Endsprechender Monitor ist natürlich auch nötig.
werde mir die teile aber nicht alle aufeinma holen können sonder jeden monat 1.2 teile
Macht die Sache mit SLI/CF nicht einfacher, da du halt für SLI eben gleich endsprechend zwei Grakas, ordentliches Board und gutes Netzteil brauchst. Für die Teile wirst du aber sicher alleine mit guten 1500€ rechnen müßen, wenn man mal von zwei GTX980er oder gar deren ti-Versionen ausgeht.
Dann gehts weiter, ohne CPU funktioniert dann auch nichts und die wiederum nicht ohne Arbeitsspeicher.
Ein Rechner zusammen zu stellen mit den Hintergrund jeden Monat 1-2 Komponennten zu kaufen ist daher ziemlich kontraproduktiv.
Nein, dann lieber endsprechendes Budget zusammen sparen und alles auf einmal kaufen.
 
Dann sparr ich mir das erstmal zusammen vll wird ja auch noch was billiger werd mich dann in ein paar monaten hier nochmal melden ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten